Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Cal Crutchlow (Sturz): Fünf Rennen, nur fünf Punkte

Zu den acht Piloten, die in Le Mans nicht die Zielflagge erblickten, zählte auch LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow. Der Brite gerät immer mehr unter Druck.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Beim Grand Prix von Frankreich stürzte Cal Crutchlow auf Platz 9 liegend vor 99.053 Fans. Im Qualifying hatte sich der LCR-Honda-Pilot ebenfalls den neunten Rang gesichert. Der Brite hatte sich vor dem Rennen für den harten Michelin-Vorderreifen entschieden, der auch anderen Fahrern zum Verhängnis wurde.

Werbung

Werbung

In fünf Rennen konnte Crutchlow bisher nur einmal punkten. Fünf Zähler sicherte er mit Platz 11 in Jerez. Das bedeutet derzeit nur WM-Rang 20 für den 30-Jährigen aus Coventry. "Natürlich bin ich wieder sehr enttäuscht, denn es gab keine Punkte für mich und das Team. Ich denke aber, dass alle sehen konnten, dass es nicht einfach war, hier ins Ziel zu kommen. Wir hatten uns für den härteren Vorderreifen entschieden. Er war für diese Temperaturen auch die beste Wahl. Ich stehe zu meiner Entscheidung, obwohl es schwer war, die Linien anderer Fahrer auf anderen Bikes zu fahren."

"Wir müssen unseren Blick auf das Positive richten. Ich denke, dass wir an diesem Wochenende gut gearbeitet haben. Wir müssen diesen Einsatz fortsetzen. Wir wissen, dass Honda intensiv für uns arbeitet. Daher müssen wir ihnen weiter die besten Informationen liefern, damit wir unsere Probleme lösen können", erklärte Crutchlow.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien