Versteigerung: Akrapovic-Auspuff mit Rossi-Autogramm
Beim «Day of Champions» am 1. September in Silverstone können Sie unterschiedliche Akrapovic-Auspuffe mit den Unterschriften von MotoGP-Stars wie Valentino Rossi für den guten Zweck ersteigern.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Kürzlich kündigte Akrapovic eine "limited edition" von nur 25 Auspuffen an, um das 25-jährige Jubiläum des Auspussanlagen-Herstellers zu feiern. Diese wurden an Wohltätigkeitsorganisationen und Partner der Firma verschenkt. Die ersten sechs dieser limitierten Auflage werden beim offiziellen MotoGP-Wohltätigkeitsevent "Day of Champions" in Silverstone am Donnerstag, dem 1. September versteigert.
Werbung
Werbung
Der Erlös geht an "Two Wheels for Life". Die Wohltätigkeitsorganisation des ehemaligen Mountain-Bike-Weltmeisters Hans Rey unterstützt Menschen in abgelegenen Gebieten von Entwicklungsländern durch hochwertige Fahrräder, die als Transportmittel für Menschen, Baumaterial oder Nahrung verwendet werden. Jeweils zwei Versionen aus der Slip-On-Linie für die Ducati Multistrada 1200 und die Yamaha YZF-R1 sowie für die BMW S 1000 RR und die KTM 1290 Super Duke R werden versteigert.
Zudem wurde jeder der Auspuffe von einem MotoGP-Fahrer unterschrieben. Andrea Dovizioso und der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner haben die Ducati-Auspuffe unterschrieben, jene für die Yamaha R1 zieren die Unterschriften von Jorge Lorenzo und Valentino Rossi. Moto3-WM-Leader Brad Binder aus dem Team Red Bull KTM Ajo unterschrieb die Auspuffe für die KTM 1290 Super Duke R und das Autogramm des MotoGP-Sicherheitsbeauftragten und "BMW M MotoGP Experten" Loris Capirossi prangt auf den Auspuffen für die BMW S 1000 RR.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.