Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Versteigerung: Akrapovic-Auspuff mit Rossi-Autogramm

Von Frank Aday
Valentino Rossi mit dem unterschriebenen Akrapovic-Auspuff für die Yamaha YZF-R1

Valentino Rossi mit dem unterschriebenen Akrapovic-Auspuff für die Yamaha YZF-R1

Beim «Day of Champions» am 1. September in Silverstone können Sie unterschiedliche Akrapovic-Auspuffe mit den Unterschriften von MotoGP-Stars wie Valentino Rossi für den guten Zweck ersteigern.

Kürzlich kündigte Akrapovic eine «limited edition» von nur 25 Auspuffen an, um das 25-jährige Jubiläum des Auspussanlagen-Herstellers zu feiern. Diese wurden an Wohltätigkeitsorganisationen und Partner der Firma verschenkt. Die ersten sechs dieser limitierten Auflage werden beim offiziellen MotoGP-Wohltätigkeitsevent «Day of Champions» in Silverstone am Donnerstag, dem 1. September versteigert.

Der Erlös geht an «Two Wheels for Life». Die Wohltätigkeitsorganisation des ehemaligen Mountain-Bike-Weltmeisters Hans Rey unterstützt Menschen in abgelegenen Gebieten von Entwicklungsländern durch hochwertige Fahrräder, die als Transportmittel für Menschen, Baumaterial oder Nahrung verwendet werden.

Jeweils zwei Versionen aus der Slip-On-Linie für die Ducati Multistrada 1200 und die Yamaha YZF-R1 sowie für die BMW S 1000 RR und die KTM 1290 Super Duke R werden versteigert.

Zudem wurde jeder der Auspuffe von einem MotoGP-Fahrer unterschrieben. Andrea Dovizioso und der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner haben die Ducati-Auspuffe unterschrieben, jene für die Yamaha R1 zieren die Unterschriften von Jorge Lorenzo und Valentino Rossi. Moto3-WM-Leader Brad Binder aus dem Team Red Bull KTM Ajo unterschrieb die Auspuffe für die KTM 1290 Super Duke R und das Autogramm des MotoGP-Sicherheitsbeauftragten und «BMW M MotoGP Experten» Loris Capirossi prangt auf den Auspuffen für die BMW S 1000 RR.

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 18:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 18.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 6