Marc Márquez: «53 Punkte sind nicht genug»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Marc Márquez

Marc Márquez

Marc Márquez blieb in der Saison 2016 bisher weitgehend fehlerfrei und punktete in allen Rennen. Trotzdem ist dem WM-Leader bewusst, dass seine Titelhoffnungen sich noch zerschlagen könnten.

Vor dem Silverstone-GP hat Marc Márquez 53 Punkte Vorsprung auf Valentino Rossi und 59 auf Weltmeister Jorge Lorenzo. Der Repsol-Honda-Star ist der einzige MotoGP-Pilot, der in allen bisherigen elf Saisonrennen 2016 punkten konnte, obwohl er nach einem Ausrutscher in Le Mans nur noch drei Punkte ins Ziel brachte. Obwohl Rossi nach dem Brünn-GP erklärte, er glaube nicht mehr an seinen Titelgewinn 2016, ist Márquez bewusst, dass er sich noch nicht in Sicherheit wiegen darf.

«Natürlich kann ich meinen Vorsprung in nur zwei Rennen verlieren», weiß der Spanier. «Durch meinen Sturz in Österreich hat man gesehen, wie schnell das passieren kann. Wir werden sehen, wie wir mit dieser Situation nun umgehen. Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich mich in jeder Situation stark fühle – im Trockenen, im Nassen oder bei gemischten Bedingungen. Das ist für mich das Entscheidende. In Brünn war ich auch im Trockenen schnell, obwohl das wegen meines Fahrstils eine schwierige Strecke für mich ist.»

«Doch es ist Rennsport, daher kann natürlich noch alles passieren. 53 Punkte sind ein guter Vorsprung, aber sicherlich nicht genug», ist Márquez bewusst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE