Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Sepang, 2. Training: Marquez dreht auf

Von Kay Hettich
Marc Marquez bleibt das Mass der Dinge

Marc Marquez bleibt das Mass der Dinge

Die spanischen Piloten, allen voran Marc Marquez, blieben auch im zweiten Freien Training vorne. Cortese steigert sich auf Platz 4; Folger verletzt.

Derbi-Pilot Marquez übernahm nach 15 Minuten die Führung in der Zeitenliste und gab sie bis zum Ende der Session nur für einen kurzen Moment an seine Landsmann Nicolas Terol ab. Zum Schluss drehte Marquez aber noch einmal auf und setzte sich deutlich von seinen Verfolgern ab. Sein souveräner Vorsprung von fast 0,8 sec. auf den Zweitplatzierten Terol macht die derzeitige Überlegenheit des WM-Zweiten deutlich.
 
Schon der Dritte Pol Espargaro hat sogar bereits 1,2 sec. Rückstand! Auch der seit 2006 bestehende Rundenrekord von Alvaro Bautista (E) wackelt bedenklich: In seinem WM-Jahr setzte der heutige MotoGP-Pilot in 2.13,118 min. die Bestmarke.

Auch Sandro Cortese (D/Derbi) zeigte wie sein Ajo-Teamkollege eine gute Steigerung und wurde hinter dem spanischen Trio an der Spitze bester Nicht-Spanier. Zu Espargaro fehlten dem Berkheimer nur 0,1 sec.; mit 223,8 Km/h brauste sein Bike mit dem höchsten Top-Speed durch die Lichtschranke.

Der Brite [*Person Bradley Smith*], noch mit theoretischen Chancen auf den WM-Titel, wurde Fünfter.

Der Schweizer [*Person Randy Krummenacher*] (Stipa-Molenaar/Aprilia) behauptete Platz 8 vom Freitag genauso wie der einzige Honda-Pilot im Feld [*Person Marcel Schrötter*] (D) seinen 18. Rang.
 
[*Person Jonas Folger*] verzichtete auf das zweite Freie Training: Beim Deutschen wurde ein Bruch im Handgelenk festgestellt (Sturz beim Motegi-GP). Auch in Phillip Island/Australien wird der Ongetta-Pilot fehlen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4