Danny Webb: Verzicht auf IDM-Meeting
Danny Webb
Der Engländer Danny Webb aus dem niederländischen DeGraaf-Aprilia-125-Team verzichtet auf die Teilnahme an der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) auf dem Sachsenring am 20./21. Juni, um seine Fingerverletzung auszukurieren.
Webb war im Barcelona-GP-Training gestürzt und hatte sich rechts das oberste Stück des kleinen Fingers gebrochen und ausserdem dort den kompletten Fingernagel eingebüsst. Trotz extrem starker Schmerzen ging Webb vom elften Startplatz aus ins Rennen, hielt sich nach der ersten Runde an siebter Stelle, fiel bis zur zehnten Runde aan die 17. Position zurück und gab in der zwölften Runde ohne Aussicht auf WM-Punkte auf.
In der Clinica Mobile war der Finger von den Ärzten durch Injektionen betäubt worden. Dadurch verschwanden zwar die Schmerzen, aber leider kam auch jegliches Gefühl für die Betätigung der Vorderbremse abhanden.
«Danny kuriert sich jetzt für die Dutch-TT in Assen aus», erklärte DeGraaf-Teammanager Jarno Janssen, der am kommenden Wochenende Randy Krummenacher und den Australier Blake Leigh-Smith beim IDM-Meeting auf dem Sachsenring betreut.