MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Michael Ranseder: 125er-Comeback am Sachsenring!

Von Markus Lehner
Michael Ranseder: «Kann es kaum erwarten»

Michael Ranseder: «Kann es kaum erwarten»

Mit einer Aprilia RSW 125 will der Österreicher Michael Ranseder beim Sachsenring-GP wieder in den Grand-Prix-Zirkus zurückkehren.

Auf der Startliste für den Sachsenring-Grand-Prix vom 19. Juli steht bei der 125er-Klasse auch der Name [*Person Michael Ranseder*], Startnummer 88. Der 23-jährige, 174 cm grosse und 64 kg schwere Österreicher hat nach dem Debakel mit dem chinesischen Haojue-Team beim italienischen Team CBC Corse unter der Leitung von Mirko Cecchini einen Platz für den weiteren Saisonverlauf gefunden.

Ranseder wird bei CBC Corse eine dritte Aprilia RSW an den Start rollen. Die beiden andern Fahrer, Luca Marconi und Luca Vitali, haben in den bisher sieben Grands Prix durch Erfolglosigkeit geglänzt und noch keinen einzigen WM-Punkt geholt.

Am Freitag finden die endgültigen Verhandlungen zwischen Ranseder und CBC Corse statt. Die Mitgift für die restlichen neun Rennen soll rund 50'000 Euro betragen.

Ranseder freut sich auf sein Comeback: «Die nächsten Tage werden noch recht hektisch werden, denn ein Teil der Gesamtsumme unserer Mitgift fehlt noch. Aber ich bin sehr optimistisch. Ich spüre jedenfalls in meinem Magen wieder ein Kribbeln. Die lange Zwangspause hat mich umso heisser gemacht, endlich wieder mit einer konkurrenzfähigen 125er einen Grand Prix fahren zu können. Ich hoffe, dass alles klappt und die Zeit bis zum Sachsenring-GP schnell vergeht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 21.11., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 21.11., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4