MotoGP-Zukunft der Marquez-Brüder ist offen

Smith: «Fantastische Strecke»

Von Vanessa Georgoulas
In Brünn fuhr Smith auf Platz 4

In Brünn fuhr Smith auf Platz 4

Bradley Smiths freut sich auf die Rückkehr in die USA.

Mit seinem persönlichen amerikanischen Traum vom GP-Sieg reist [* Person Bradley Smith *] nach Indianapolis. Die Chancen stehen gut für den Briten, der im Abbruchrennen des letzten Jahres (Ausläufer des Hurricanes Ike sorgten für heftigen Regen) auf den achten Platz fuhr: «Für alle ist die Strecke immer noch Fremdland, da wir im letzten Jahr zum ersten Mal dort fuhren. So hat keiner die nötigen Daten, um dort von Beginn weg schnell zu sein.»

Nachdem der 18-Jährige aus Oxford in Brünn wichtige Punkte sammeln konnte, belegt er in der WM-Tabelle den dritten Platz hinter Nicolas Terol und Julian Simon. «In Brünn schafften wir es zwar nicht aufs Podest, aber der vierte Platz war ein guter Start auf dem Weg zur Topform», erklärt er.

Der Bancaja-Aspar-Aprilia-Pilot liebt den Traidionskurs in den Vereinigten Staaten: «Indianapolis ist eine fantastische Stätte, sowohl was die Strecke als auch die Geschichte angeht. Die Leute sind unglaublich, man spürt, dass sie Motorsport leben und atmen. Schon alleine wegen dieser speziellen Atmosphäre, gehört der Indianapolis-GP zu meinen Lieblingsrennen, auch die USA liebe ich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 25.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 25.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 25.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 25.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 25.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 25.11., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Di. 25.11., 20:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 25.11., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 25.11., 22:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 25.11., 22:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511054513 | 5