Héctor Barbera: «Bereit für Katar»

Von Markus Lehner
Héctor Barbera: «Alles klar für Katar»

Héctor Barbera: «Alles klar für Katar»

Der Spanier Héctor Barbera gilt neben Marco Simoncelli und Alvaro Bautista als einer der Favoriten für den WM-Titel der 250er-Klasse 2009.

Barbera, der im vergangenen Jahr die Saison wegen einer Rückenverletzung nach dem GP von Japan beenden musste, war in Jerez immer bei den Schnellsten. Nach einem Sturz verzichtete Barbera aber auf das Abschlusstraining. Das linke Knie war zu stark geprellt und angeschwollen. Mit einem speziellen Unterwassertraining in der Woche nach den Jerez-Tests wurde die Schwellung reduziert und die Beweglichkeit des Knies wieder verbessert.

«Die drei Testtage in Jerez verliefen sehr positiv«, sagte der Aprilia-Pilot des Pepe World Teams von Sito Pons. «Ich war so schnell wie noch nie in Jerez. Ich bin bei 190 km/h gestürzt, als ich einen neuen Vorderreifen testen wollte. Die Verletzung am Knie ist nicht schlimm, und das Motorrad läuft hervorragend.»

Fünf Monate war Barbera wegen seiner Rückenverletuzung ausser Gefecht gewesen. «Ich habe das psychologisch als eine Art Ferien betrachtet», erzählt Barbera. «Das war eine erfolgreiche Denkweise, denn sobald ich wieder auf dem Motorrad sass, war ich schnell unterwegs. Wir sind bereit für Katar, sowohl das Motorrad als auch der Fahrer.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5