Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mike di Meglio: «Motegi vergessen»

Von Markus Lehner
Mike di Meglio: Null Punkte in Motegi

Mike di Meglio: Null Punkte in Motegi

250er-Pilot Mike di Meglio (Mapfre-Aprilia ) will beim Jerez-GP den Sturz von Motegi vergessen und wie beim Auftakt in Katar auf das Podest fahren.

Während Teamkollege Alvaro Bautista  in Motegi den 250ccm-GP klar gewann und als WM-Leader nach Jerez reist, stürzte WM-Leader [* Person Mike di Meglio *] in Japan und fiel nach Rang 3 beim Auftakt in Katar auf den achten WM-Zwischenrang zurück. «In Jerez haben wir im Winter einige erfolgreiche Testfahrten erledigt», sagte der Franzose vor der Abreise nach Spanien. «In Jerez habe ich viel über die für mich neue 250er-Kategorie gelernt. Wenn wir diese Erfahrungen in die Praxis umsetzen können, bin ich überzeugt, dass wir weit vorne landen werden. Ich will vom ersten Training an am Freitagnachmittag ganz oben auf der Zeitenliste stehen und einen guten Startplatz herausfahren. Jerez ist zwar keine meiner Lieblingsstrecken, aber ich habe von den Vorsaisontests gute Erinnerungen daran. Auf jeden Fall will ich das Fiasko von Japan vergessen.»

In Japan war di Meglio an aussichtsreicher Position gestürzt: «Ich bin gut gestartet und war überzeugt, dass ich erneut ein Topsresultat herausfahren könnte. Aber ich bin lange nicht an Gabór Talmácsi vorbeigekommen und habe es dann auf einer anderen Linie probiert. Doch da war ein nasser Fleck, und schon hat mich die Aprilia abgeworfen. Exakt einen solchen Fehler hatte ich von Beginn an vermeiden wollen. Aber das zeigt, dass es mir in dieser Klasse noch an Erfahrung fehlt. Aber auch wenn ich mich noch so ärgere – solche Dinge passieren im Rennsport.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10