Mika Kallio: «Bin bereit für Katar»

Von Markus Lehner
Mika Kallio auf der Pramac-Ducati

Mika Kallio auf der Pramac-Ducati

Der finnische MotoGP-Neuling Mika Kallio glänzte beim IRTA-Test in Jerez mit der sechstbesten Zeit.

Der Finne Mika Kallio (Pramac-Ducati) hinterliess bei den IRTA-Tests in Jerez einen starken Eindruck. Er war als Sechster mit Abstand schnellster Rookie, nur Stoner, Rossi, Capirossi, Lorenzo und Vermeulen waren schneller. Mit 1:40,146 verpasste er die Barriere von 1:40 min nur knapp. «Es läuft gut», sagte der Finne, der auch Casey Stoners Teamkollegen Nicky Hayden hinter sich liess. «Wir haben eine ganz brauchbare Grundabstimmung gefunden. Wir sind bereit für Katar.»

KTM-Teamchef Harald Bartol, bei dem Kallio 4,5 Jahre unter Vertrag war, überraschten die Leistungen des Finnen nicht. «Er war mein Lieblingsfahrer. Er jammert nie und ist auch fähig, bei einer nicht ganz perfekten Abstimmung sehr schnell zu fahren», erklärte der Österreicher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5