MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

Hayden bräuchte mehr Zeit

Von Jörg Reichert
Nicky Hayden glaubt an seine Chance auf der Ducati

Nicky Hayden glaubt an seine Chance auf der Ducati

Ab Freitag beginnt für Nicky Hayden der ernst des Lebens als Ducati-Werksfahrer. Dass der Saisonauftakt in Katar stattfindet, kommt ihm entgegen.

Der Weltmeister von 2006 will sich Ducati-Star [*Person Casey Stoner*] als ebenbürtig beweisen. Doch bei den bisherigen Testfahrten war der Amerikaner weit von der Messlatte entfernt, die der Australier mit Bestzeiten bei den Testfahrten laufend untermauerte.

«Ehrlich gesagt bräuchte ich noch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung. Es ist kein Geheimnis, dass ich eigentlich dichter an der Spitze dran sein wollte. Aber so ist es halt und nun geht es los», sagt Hayden, der in Katar bereits seinen 100 GP-Start absolviert.

«Wenn ich mir eine Strecke für mein Debüt mit Ducati hätte aussuchen dürfen, dann hätte ich Katar gewählt. Unser Test dort vor ein paar Wochen lief ganz gut», glaubt der 27-Jährige nach der fünfschnellsten Zeit beim Katar-Test an ein gutes Pflaster für sich und die GP9. «Hoffentlich sind die Temperaturen aber ein bisschen höher als damals. Wir werden versuchen, mit einem ordentlichen Ergebnis in die Saison zu starten und dabei ein wenig Spass haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 22:50, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 13.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 13.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 14.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 14.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1311212014 | 10