Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marco Melandri zurück bei Gresini

Von Jörg Reichert
Ein vertrautes Bild: Marco Melandri auf Honda

Ein vertrautes Bild: Marco Melandri auf Honda

Der Italiener kehrte nach zwei durchwachsenen Saisons auf Ducati und Kawasaki zurück zum Honda-Team von Fausto Gresini. Schon nach der ersten Testfahrt schöpft der Italiener wieder Hoffnung.

[*Person Marco Melandri*] gehört zu den Helden der MotoGP-Saison 2009. Trotz Mini-Budget und unterlegenem Material holte er mit der Kawasaki mehr als doppelt so viele Punkte wie 2008 als Ducati-Werksfahrer. Die Saison beendete er noch vor seinem Nachfolger [*Person Nicky Hayden*] auf WM-Rang 10! Im nächsten Jahr startet Melandri wieder für Gresini-Honda und der Vize-Weltmeister von 2005 spricht wieder von Podestplätzen: «Mein Ziel ist es wieder um Podien zu kämpfen», sagte der 27-Jährige nach den ersten drei Testtagen mit der Honda RCV212.

«Leider hatten wir nicht genügend Reifen zur Verfügung, um noch mehr auszuprobieren. Insgesamt waren es drei gute Testtage - es war kein Zuckerschlecken, aber wir haben gute Arbeit geleistet», zog der Gresini-Rückkehrer ein positives Fazit unter die Valencia-Tests. «Wir konnten bereits viele wertvolle Daten für die nächste Saison sammeln. Ich hoffe nur, dass die neuen Bridgestone-Reifen mit dem neuen Bike harmonieren werden. Jetzt eine kleine Pause wird uns sicher nicht schaden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
4