Jeremy Seewer (11./Yamaha): Kollision im Sprung

Von Kay Hettich
Jeremy Seewer zeigte in RedSand eine tadellose Leistung

Jeremy Seewer zeigte in RedSand eine tadellose Leistung

Das dritte MXGP-Meeting 2018 im spanischen RedSand endete für Jeremy Seewer mit dem bisher besten Rennergebnis. Der Schweizer Yamaha-Pilot musste aber auch einen üblen Sturz einstecken.

Im Qualifikationsrennen guter Sechster und im ersten Final-Rennen ebenfalls auf Position 6 im Ziel – Jeremy Seewer erreichte beim Meeting in RedSand sein bisher bestes Finish in einem MXGP-Rennen. Dass es im zweiten Heat nach einem Sturz nur Platz 15 wurde, trübte die Stimmung des Wilvo Yamaha-Piloten nicht.

«Ich denke, dass ich das beste aus diesem GP herausgeholt habe», freute sich der Schweizer. «Im ersten Lauf habe ich mit den besten Jungs gekämpft, den Start zu Rennen 2 habe ich dann aber verpatzt. Und wenn man dann im Getümmel unterwegs ist, wird es gefährlich. Bei einem Sprung bin ich in der Luft mit einem anderen Piloten zusammengekracht und stürzte heftig. Danach habe ich nur noch versucht, Spaß zu haben und schaffte es sogar noch bis Platz 15 – es läuft!»

Den GP in RedSand beendete Seewer als Tageselfter.

Übrigens: Mit 59 WM-Punkten rangiert der 23-Jährige aus Bülach nur einen Punkt hinter TM-Pilot Max Nagl auf Gesamtrang 9 – und vier Plätze vor seinem Teamkollegen Shaun Simpson.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5