Jeremy Seewer (11./Yamaha): Kollision im Sprung

Von Kay Hettich
Motocross-WM MXGP
Jeremy Seewer zeigte in RedSand eine tadellose Leistung

Jeremy Seewer zeigte in RedSand eine tadellose Leistung

Das dritte MXGP-Meeting 2018 im spanischen RedSand endete für Jeremy Seewer mit dem bisher besten Rennergebnis. Der Schweizer Yamaha-Pilot musste aber auch einen üblen Sturz einstecken.

Im Qualifikationsrennen guter Sechster und im ersten Final-Rennen ebenfalls auf Position 6 im Ziel – Jeremy Seewer erreichte beim Meeting in RedSand sein bisher bestes Finish in einem MXGP-Rennen. Dass es im zweiten Heat nach einem Sturz nur Platz 15 wurde, trübte die Stimmung des Wilvo Yamaha-Piloten nicht.

«Ich denke, dass ich das beste aus diesem GP herausgeholt habe», freute sich der Schweizer. «Im ersten Lauf habe ich mit den besten Jungs gekämpft, den Start zu Rennen 2 habe ich dann aber verpatzt. Und wenn man dann im Getümmel unterwegs ist, wird es gefährlich. Bei einem Sprung bin ich in der Luft mit einem anderen Piloten zusammengekracht und stürzte heftig. Danach habe ich nur noch versucht, Spaß zu haben und schaffte es sogar noch bis Platz 15 – es läuft!»

Den GP in RedSand beendete Seewer als Tageselfter.

Übrigens: Mit 59 WM-Punkten rangiert der 23-Jährige aus Bülach nur einen Punkt hinter TM-Pilot Max Nagl auf Gesamtrang 9 – und vier Plätze vor seinem Teamkollegen Shaun Simpson.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 12.05., 06:15, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 06:25, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mi.. 12.05., 06:34, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 06:45, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mi.. 12.05., 06:52, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:09, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:35, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:39, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:45, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
» zum TV-Programm
6DE