Kevin Strijbos in neuem Team für 2011

Von Harald Englert
Motocross-WM MXGP
Strijbos startet 2011 im Delta-Hens MX One Team

Strijbos startet 2011 im Delta-Hens MX One Team

Kevin Strijbos wechselt für 2011 ins tschechische Delta-Hens MX One Team.

[*Person Kevin Strijbos*] galt lange Zeit als eines der grössten belgischen Talente, doch Verletzungspech und Teamquerelen bremsten den 25-Jährigen in den letzten Jahren immer wieder ein. Nach den MX1-Vizetiteln in den Jahren 2006 und 2007 hatte Strijbos Probleme noch einmal an seine Erfolge anzuknüpfen.

Für 2010 wurde der Wechsel in ein werksunterstütztes KTM-Team mit Georges Jobé als Eigentümer angekündigt, doch noch vor dem ersten Rennen zog der Hauptsponsor den Stecker und Strijbos stand auf der Strasse.

Auf die schnelle fand sich kein Platz mehr in einem Werksteam und so unterschrieb der Belgier bei Beuersfon Suzuki. Mit mässigem Erfolg - 2010 konnte Strijbos nur bei drei Grands Prix in die Top Ten vorstossen.

Vor kurzem unterzeichnete Strijbos einen Vertrag mit dem tschechischen Delta-Hens MX One Team für die MX1-WM 2011.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 19:15, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 26.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 26.11., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 21:25, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 22:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 26.11., 23:05, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
» zum TV-Programm
7DE