Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Kevin Strijbos in neuem Team für 2011

Von Harald Englert
Strijbos startet 2011 im Delta-Hens MX One Team

Strijbos startet 2011 im Delta-Hens MX One Team

Kevin Strijbos wechselt für 2011 ins tschechische Delta-Hens MX One Team.

[*Person Kevin Strijbos*] galt lange Zeit als eines der grössten belgischen Talente, doch Verletzungspech und Teamquerelen bremsten den 25-Jährigen in den letzten Jahren immer wieder ein. Nach den MX1-Vizetiteln in den Jahren 2006 und 2007 hatte Strijbos Probleme noch einmal an seine Erfolge anzuknüpfen.

Für 2010 wurde der Wechsel in ein werksunterstütztes KTM-Team mit Georges Jobé als Eigentümer angekündigt, doch noch vor dem ersten Rennen zog der Hauptsponsor den Stecker und Strijbos stand auf der Strasse.

Auf die schnelle fand sich kein Platz mehr in einem Werksteam und so unterschrieb der Belgier bei Beuersfon Suzuki. Mit mässigem Erfolg - 2010 konnte Strijbos nur bei drei Grands Prix in die Top Ten vorstossen.

Vor kurzem unterzeichnete Strijbos einen Vertrag mit dem tschechischen Delta-Hens MX One Team für die MX1-WM 2011.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5