Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schmidinger: «Muss auf Brasilien verzichten»

Von Ulf Simon
Fährt nicht in Brasilien: Günter Schmidinger

Fährt nicht in Brasilien: Günter Schmidinger

Günter Schmidinger startete in den USA, die Reise nach Brasilien musste der Österreicher jedoch absagen.

«Nach dem MX of Nations in Denver im letzten Jahr ist dies mein zweites Rennen in den USA. Die Strecke ist bombastisch und höchst anspruchvoll» freute sich Schmidinger in Glen Helen über den spektakulären Kurs. «Nach dem ersten Training habe ich mir gleich mal eine Sprungkombination aufgehoben, das Risiko war mir dort einfach noch zu gross.»

Der USA-Einsatz konnte mit der Hilfe von Honda Amerika realisiert werden. «Ich habe vor Ort ein Motorrad bekommen und musste deshalb nur meine Spezialteile wie Fahrwerk und Lenker mit auf die Reise nehmen», erklärte Schmidinger.

Der Einsatz in den Staaten war jedoch nicht von dem gewünschten Erfolg gekrönt. Schmidinger scheiterte mit Platz 24 zweimal an den Punkterängen.

Die Entscheidung nicht in Brasilien zu fahren stand jedoch schon vorher fest. «Brasilien ist wegen der enormen Kosten und der knappen Verfügbarkeit von Hondas leider nicht mehr drin», so der Österreicher. «Angeblich starten dort fast 30 Brasilianer auf Honda.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5