Marvin Musquin dominiert die MX2-Qualifikation

Von Robert Poensgen
Marvin Musquin

Marvin Musquin

Beim MX2-Qualifikationsrennen im bulgarischen Sevlievo dominierte NGS-Honda-Pilot Marvin Musquin und sicherte sich die Pole-Position.

Der junge Franzose fuhr schon am Vormittag im Zeittraining, in welchem der Startplatz für das Qualifikationsrennen ausgefahren wurde, seine Konkurrenz in Grund und Boden und nahm in seiner schnellsten Runde dem restlichen Feld zwei Sekunden ab.

Musquin kämpfte sich zu Beginn der Renndistanz an Rui Goncalves vorbei, fuhr einen Vorsprung von über 12 Sekunden heraus und kontrollierte das Rennen an der Spitze nach Belieben.

Zweiter wurde Landsmann Steven Frossard vor KTM Red Bull Werkspilot Rui Goncalves. Dahinter reihten sich mit Nicolas Aubin und Xavier Boog zwei weitere Franzosen ein.
Eine beeindruckende Aufholjagd legte der Tabellenführer Paulin Gautier hin. Er begann sein Rennen als Sechzehnter, legte aber eine beeindruckende Geschwindigkeit hin und überquerte die Ziellinie nach der knapp 25 Minuten-Renndistanz auf dem sechsten Rang.

Marcus Schiffer begann sein Rennen als Achter, konnte sich am Ende aber nur den elften Startplatz sichern.

Arnaud Tonus, der Pole-Setter von Faenza, wurde nur Neunzehnter, da er mit seinem Markenkollegen Jérémy van Horebeek kollidierte.
 
Musquin: «Ich bin dieses Jahr schnell, ich will unter die ersten drei kommen.»

Schiffer: «Meine Trainingszeiten waren gut, aber das Quali-Rennen ist nicht gerade optimal gelaufen, habe leider dicke Arme bekommen.»
 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5