Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Premiere in Istanbul
Die dritte Runde der Motocross-WM ist im türkischen Istanbul. Einige WM-Fahrer erkundeten die islamische Metropole und zogen begeistert Fazit.
Motocross-WM MXGP
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Motorsport in Istanbul – die Formel 1 macht es längst vor und an diesem Wochenende zieht auch die MX-WM-Karawane in die Türkei. 2009 zählt der türkische Grand Prix für die meisten Fahrer zu den Highlights. Eine komplett neue Strecke, in einer ganz anderen Kultur. Die Motocross-WM war in ihrer Geschichte noch nie in der Türkei zu Gast.
Werbung
Werbung
Youthstream-Präsident Giuseppe Luongo sprach von einem grossen Schritt in die richtige Richtung: "Das Stadtzentrum von Istanbul ist nur 40 Minuten von der Strecke entfernt. Wir konnten eine komplett neue Strecke mit einer tollen Infrastruktur antreffen. Ich bin glücklich, dass ich sagen kann, dass wir unserem Traum wieder ein Schritt näher gekommen sind." Einige Top-Athleten nutzten die fünf freien Tage zwischen dem bulgarischen und türkischen Grand Prix, und erkundeten das neue und ungewohnte Terrain. [*Person Marvin Musquin*], MX2-GP-Sieger von Bulgarien: "Die Gebäude und Moscheen in Istanbul sind wirklich sehr schön. Die Grösse dieser Stadt beeindruckt mich, überall laufen Leute auf den Strassen. Es ist mein erstes Mal hier und ich bin wirklich hin und weg!" Der Meisterschaftsführende der MX2-Klasse, [*Person Gautier Paulin*]: "Ich liebe es, neue Länder und Kulturen zu erkunden. Es war ein grossartiges Gefühl, als ich in die Hagia Sophia Moschee ging."
Werbung
Werbung
[*Person Tanel Leok*]: "Ich komme aus einer kleinen ruhigen Stadt und muss sagen, dass Istanbul ganz schön lebendig ist. Die Tour durch diese grossartige Stadt war ein richtiges Erlebnis."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien