Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Comeback von Billy MacKenzie in Loket?

Von Harald Englert
Billy MacKenzie wurde am Daumen operiert

Billy MacKenzie wurde am Daumen operiert

Billy MacKenzie erholt sich gut von seiner Daumen-Operation.

Nach dem Grand Prix von Teutschenthal entschied sich der Schotte zusammen mit seinem Team dazu, seinen angeschlagenen Daumen so schnell wie möglich operieren zu lassen. Die Verletzung stammte noch von einem Sturz in Portugal und MacKenzie hatte eigentlich gehofft die OP bis nach dem Ende der Saison verschieben zu können. Die Probleme in Teutschenthal zwangen den Honda-Piloten jedoch zum Handeln. «Ich konnte in vielen Streckenpassagen kaum noch den Lenker halten», berichtete MacKenzie. «Es war zu gefährlich einfach weiterzumachen wie bisher.»

Am 27. Juni wurde der 25-Jährige in einer Privatklinik in der Nähe von Derby operiert. Bei dem Eingriff wurde das lädierte Band am Daumen repariert und der Finger zunächst für zwei Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt.

Mittlerweile wurde von seinem Team bekannt gegeben, dass die OP und die bisherige Heilung gut verlaufen sind und der Schotte eventuell schon beim GP in Loket/CZ am 09. August wieder fahren kann.

«Ich würde sehr gerne in Loket fahren», so MacKenzie. «Aber falls mein Daumen bis dahin nicht voll belastbar ist, werde ich lieber noch warten und erst später wieder ins Geschehen eingreifen. Ich will voll fit sein, bevor ich zurückkomme.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9