Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Honda: Muss Max Nagl für Gautier Paulin Platz machen?

Von Adam Wheeler
Gautier Paulin steht bei Honda auf der Wunschliste

Gautier Paulin steht bei Honda auf der Wunschliste

Das Honda-Werksteam bestätigt, Gautier Paulin für 2015 ein Angebot für die Motocross-WM gemacht zu haben. Damit steht Max Nagl bei HRC unter enormem Erfolgsdruck.

Die Verträge von Evgeny Bobryshev und Max Nagl laufen Ende der Saison aus. Mit nur zwei Podestplätzen von Nagl in dieser Saison und vielen Verletzungssorgen, steigt der Druck für bessere Ergebnisse seitens HRC. «Das Ziel von HRC ist der Weltmeistertitel und das erklärt, was wir zu tun haben», hielt General Manager Roger Harvey fest. «Wir sind an Gautier Paulin interessiert, aber es hängt von seinen Forderungen ab. Er ist einer der Piloten, mit welchen wir gesprochen haben.»

Arnaud Tonus war bei HRC auf dem Schirm, aber auch der Brite Tommy Searle ist mutmaßlich eine Option. «Wir haben ein Budget und reden mit mehreren Piloten. Deshalb gibt es kein Grund, warum wir bis Ende dieses Monats keine Vorstellung haben sollten», so Harvey. «Wir reden mit drei oder vier Fahrern. Wir schauen nur nach Piloten innerhalb der MXGP und nicht nach Fahrern in Amerika.»

Hinsichtlich des Ziels von Honda Titel zu gewinnen, sind die Optionen stark beschränkt: Clément Desalle hat bei Suzuki für 2015 einen Vertrag und Paulin ist zusammen mit Shaun Simpson der einzige Pilot, der Antonio Cairoli in den vergangenen zwei Jahren schlagen konnte. Honda gewann in der MXGP-Klasse letztmalig mit Evgeny Bobryshev 2011. Harvey sagte, dass auch für Bobryshev (der auch schon mit KTM in Verbindung gebracht wurde) und Nagl die Türen offen bleiben. «Wir werden unsere jetzigen zwei Piloten nicht vergessen. Sie sind alles in allem gut», kommentierte der Brite.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4