Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Kawasaki in Katar gedemütigt: Neue Test angesetzt!

Von Kay Hettich
Auch Tyla Rattray kam mit dem Set-up seiner Kawasaki in Katar nicht klar

Auch Tyla Rattray kam mit dem Set-up seiner Kawasaki in Katar nicht klar

Der Trumpf Ryan Villopoto stach beim Saisonauftakt 2015 der MXGP in Katar nicht. Nun beginnt Kawasaki wieder bei null. Extra-Tests diese Woche in Belgien!

Die meisten Experten haben Kawasaki mit Ryan Villopoto in Katar an vorderster Front erwartet, doch der US-Star enttäuschte in den beiden Rennen der MXGP mit den Plätzen 9 und 8 (Gesamtsiebter), Teamkollege Tyla Rattray kam gar nur auf den Positionen 17 und 16 ins Ziel. Entsprechend gross war die Ernüchterung im Monster Energy Kawasaki Racing Team.

Wie sich herausstellte, wurden die Anforderungen beim Wüstenrennen unterschätzt. «Wir waren nicht da, wo wir sein sollten», knurrte Tyla Rattray. «Das war ein hartes Wochenende: Für mich, das Team, für Ryan – einfach für jeden.»

«Wir haben wirklich viel mit dem Fahrwerk getestet, aber die MXGP-Pisten sind total anders als die Strecken in den USA und die in Europa, wo wir zum testen waren», sagt der Südafrikaner weiter. «In diesem Fall müssen wir mit einem weissen Blatt Papier von vorne anfangen. Bevor wir nach Thailand fahren, werden wir zusammen mit Ryan nach Belgien fahren und diese Woche erneut testen.»

Die Entscheidung, der Konkurrenz bei der Saisonvorbereitung aus dem Weg zu gehen, hat sich nicht als die klügste herausgestellt. «Manchmal muss man mit solchen Umständen einfach klarkommen und sein Bestes geben», winkt Rattray ab. «Wir werden für Thailand bereit sein!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10