Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

KTM: Tony Cairoli biss in Teutschenthal auf die Zähne

Trotz Verletzung erkämpfte sich MXGP-Star Tony Cairoli in Teutschenthal mit den Plätzen 14 und 6 wichtige Punkte. Der KTM-Pilot hat sich damit selbst überrascht.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Ausgerechnet bei seinem Heimrennen in Maggiora stürzte Motocross-Star Tony Cairoli im Qualifying-Race und bestritt die beiden Rennen am Sonntag unter grossen Schmerzen (Plätze 7 und 18). Wie der 29-Jährige bestätigte, zog er sich bei dem Crash zwei Frakturen im linken Handgelenk zu und der Arm war bis zum Ellbogen stark geprellt.

Werbung

Werbung

Beim Meeting in Teutschenthal waren seine Einschränkungen nur unwesentlich geringer, doch wohl nur einem Tony Cairoli gelingen auch unter solchen Begleitumständen noch beeindruckende Ergebnisse. Als 14. und Sechster im Ziel holte der Italiener wichtige Punkte für den WM-Kampf und liegt überschaubare 17 Punkte hinter MXGP-Leader Romain Febvre (Yamaha) und nur acht Zähler hinter Husqvarna-Ass Max Nagl zurück.?

"Am Samstag habe ich nicht gedacht, dass ich die zwei Rennen würde durchstehen können", gestand der achtfache Weltmeister. "Letztendlich habe ich dann zwei ordentliche Platzierungen geholt. Im ersten Rennen bin ich mit Waters zusammengerasselt, aber ohne zu stürzen. Ich hätte sonst wohl Zehnter werden können, aber es ist ok so wie es ist. Alles in allem muss ich sagen, ist das Wochenende gut gelaufen und ich bin froh, denn mehr konnte ich nicht tun."

Zur Erinnerung: Bereits in Valkenswaard hatte sich der 29-Jährige einen Handwurzelknochen der linken Hand gebrochen, verpasste aber auch damals kein Rennen!

Werbung

Werbung

"Jetzt habe ich zwei Wochen Pause. Zeit, um mich für Schweden bestmöglich in Form zu bringen. Wobei ich schon jetzt weiss, dass ich nicht 100% fit sein kann", ergänzt der WM-Dritte. "Aber die Meisterschaft ist noch lang und ich will so schnell wie möglich wieder Rennen gewinnen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

231

2

Jeffrey Herlings

227

3

Tom Vialle

206

4

Tim Gajser

198

5

Romain Febvre

191

6

Maxime Renaux

178

7

Ruben Fernandez

146

8

Kay de Wolf

144

9

Andrea Adamo

138

10

Calvin Vlaanderen

110

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien