Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Gaildorf: Einziges Gastspiel von Max Nagl im Masters

Von Frank Quatember
Max Nagl

Max Nagl

Der deutsche Husqvarna-Star kommt wie erhofft nach Gaildorf. Beim ADAC MX Masters auf der süddeutschen Traditionsstrecke hat Max Nagl seinen einzigen Deutschland-Auftritt im Rahmen der beliebten Outdoor-Serie.

In diesen Tagen ist der Name Max Nagl in aller Munde – und das leider nicht nur verbunden mit sportlichem Erfolg. Der einzige deutsche WM-Star hat nach Informationen von SPEEDWEEK.com seinen Platz im Husqvarna Factory-Team unter Antti Pyrhönen verloren und steht vor einer ungewissen Zukunft.

Nagl, der in wenigen Tagen 30 Jahre alt wird und derzeit auf Rang 7 der MXGP-Tabelle liegt, hat seit vielen Jahren eine enge Verbundenheit zum MSC Gaildorf. Möglicherweise öffnet sich ja am Rande der Veranstaltung «Auf der Wacht» eine neue Tür für die sportliche Zukunft von Max Nagl. Allerdings betonte der Oberbayer in der Vergangenheit, dass er nur für ein WM-Team fahren würde.

Spannend ist auch die Personalie MXoN-Team Deutschland. Teamchef Wolfgang Thomas bestätigte gegenüber SPEEDWEEK.com, dass die Vorstellung des deutschen Teams für den Mega-Event Anfang Oktober im englischen Matterley Basin wie im Vorjahr auf einer Pressekonferenz am Samstagabend in Gaildorf bekanntgegeben wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509212012 | 4