Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Sarholz KTM engagiert Cyril Genot

Von Thoralf Abgarjan
Cyril Genot (Mitte) startet für Sarholz KTM

Cyril Genot (Mitte) startet für Sarholz KTM

Mit dem Belgier Cyril Genot setzt Sarholz KTM auf einen jungen Fahrer aus Belgien, dessen Fokus auf der ADAC MX Masters liegen wird. Das Team plant mit dem 21-Jährigen auch vereinzelte WM-Einsätze.

Nur einen Tag nach Bekanntgabe des Wechsels von Tom Koch vom Team Sarholz KTM zu Kosak KTM gab das Team Sarholz KTM das Engagement des 21-jährigen belgischen Talents Cyril Genot bekannt, der in dieser Saison für das Team STC Yamaha in der MX2-WM unterwegs war.

In der Saison 2021soll Genot die Rennen der ADAC MX Masters sowie ausgewählte MXGP-WM-Rennen auf der 450er KTM bestreiten.

Der Belgier ist 1,84 Meter groß, weshalb der Wechsel in die große Klasse nur folgerichtig erscheint.

«Wir freuen uns, mit dem talentierten Cyril Genot zu arbeiten», erklärte Sarholz-Teamchef André Sarholz. «Cyril hat seinen Speed im Motocross-Zirkus längst unter Beweis gestellt. Nun werden wir ihn bei seinen nächsten Karriereschritten unterstützen. Sofern er gesund bleibt, wird er sicher einige großartige Ergebnisse in der ADAC MX Masters Serie einfahren können. Wir freuen uns auf die nächste Saison.»

«Es war für mich keine leichte Entscheidung, jetzt schon in die MXGP aufzusteigen», erklärte Genot. «Ich fühle mich jetzt aber bereit für die 450 SX-F. Ich denke, dass wir gemeinsam viel erreichten können.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 10