Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. ORM
  6. /
  7. News
Werbung
Wechselland: Reifenschaden bremst Rosenberger
Nomen est Omen: Kris Rosenberger und sein Reifenwechsel im Wechselgebiet.
ORM
Werbung
Werbung
Zu wörtlich hat das VW Polo Team Kris Rosenberger/Tina Maria Monego die Bezeichnung des vierten Meisterschaftslaufs, der Wechselland-Rallye, genommen. Denn schon nach drei Kilometern auf der ersten Sonderprüfung gab es für das S2000 Team einen schleichenden Platten. So musste Rosenberger die restlichen 8 Kilometer auf der Felge zurücklegen, ehe er den defekten Reifen links vorne wechseln konnte. Dabei verlor das VW-Team über eineinhalb Minuten auf die Spitze und fiel in der Gesamtwertung auf den 32. Platz zurück. Noch in den Abendstunden der ersten Etappe kämpften sich die Pechvögel bis auf Platz acht vor und legten während der folgenden SPs des zweiten Wertungstages noch einen Zahn zu.
Werbung
Werbung
Rosenberger: "Das Glück ist ein Vogerl, auf der SP-1 ist es an mir vorbeigeflogen. Dennoch macht mir der Polo viel Freude, er läuft problemlos. Die Aufholjagd hat sich ausgezahlt - ich bin zurück im Spitzenfeld." Zwischenstand nach 8 von 12 Sonderprüfungen: 1. Baumschlager, 2. Harrach, 3. Grössing, 4. Rosenberger
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ORM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien