MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Ogier geht wieder fremd: Red Bull Ring im Porsche

Von Tom Vorderfelt
Ogier findet immer mehr Gefallen an der Rundstrecke

Ogier findet immer mehr Gefallen an der Rundstrecke

Nach seinem Gaststart im ADAC GT Masters ist Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier am Wochenende auf dem Red Bull Ring im Porsche Supercup unterwegs.

Prominente Gaststarter sind seit jeher ein fester Bestandteil des Porsche Mobil 1 Supercup. In der vergangenen Saison stellten sich der neunfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb sowie der fünffache Le Mans Sieger Emanuele Pirro der Konkurrenz der besten Porsche Sprint-Piloten. Am kommenden Wochenende (20.-22. Juni) geht der amtierende Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier für das Team Project 1 in einem 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup an den Start. Im dritten Meisterschaftslauf in Spielberg stellt er sich 27 Porsche-Spezialisten. Der 30 Jahre alte Volkswagen WRC-Pilot schnupperte bereits im vergangenen Jahr Supercup-Luft, als er beim Rennen in Monaco antrat. Ende Mai trat Ogier gemeinsam mit Markus Winkelhock in einem Audi R8 LMS ultra auf dem Lausitzring im ADAC GT Masters an.

«Natürlich ist ein Rundstreckenrennen etwas ganz anderes als ein Rallye-Einsatz. Aber die Leidenschaft für Geschwindigkeit hat jeder Rennfahrer und da ist es spannend, immer neue Erfahrungen zu sammeln», erklärt Ogier.

«Wir freuen uns, dass auch immer wieder bekannte Gaststarter den Weg in unsere Serie suchen. Mit Sébastien Ogier in Spielberg und Patrick Dempsey, der in Hockenheim unter der Bewerbung der Porsche AG starten wird, sind in dieser Saison erneut zwei prominente Piloten dabei», sagt Porsche Mobil 1 Supercup Leiter Jonas Krauss.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5