Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Andreucci zum 6. Mal Italienischer Meister

Von Toni Hoffmann
Paolo Andreucci

Paolo Andreucci

Paolo Andreucci ist nach seinem Sieg bei der toskanischen Schotter-Rallye San Crispino zum sechsten Mal Italienischer Meister.

Zwei Runden vor dem Saisonende der italienischen Meisterschaft hat der 46-jährige Paolo Andreucci im 207 S2000 von Peugeot Italien seinen Titel erfolgreich verteidigt und zum sechsten Mal nach 2001, 2003, 2006, 2009 und 2010 die Meisterschaft geholt. Er hat in diesem Jahr alle sechs bisher ausgefahrenen Meisterschaftsläufe gewonnen und sich sowie Peugeot vorzeitig den Titel gesichert.

Doch damit ist der Hattrick-Champion noch nicht zufrieden. Sein nächstes Ziel ist nun, alle diesjährigen Meisterschaftsläufe zu gewinnen. «Es wird nicht leicht sein, aber natürlich muss ich es versuchen. Wir werden zeigen, dass wir bei allen Bedingungen konkurrenzfähig sind, warum auch nicht», so der frischgebackene Champion im Ziel der Rally San Crispino, die auf den Schotterpisten der einstigen italienischen WM-Rallye San Remo ausgetragen wurde, als diese auch noch in der Toskana stattfand. Hinter Andreucci kam sein Peugeot-Partner Andrea Aghini ins Ziel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
4