Brünn: Im Windschatten auf Pole

Von Esther Babel
Red Bull Rookies
Florian Alt, im Rookies Cup und der IDM fleissig

Florian Alt, im Rookies Cup und der IDM fleissig

Alejandro Pardo startet im Red Bull Rookies Cup von Platz 1. Florian Alt auf Startplatz 9. Philipp Öttl geht von Platz 17 ins Rennen.

Beim Red Bull Rookies Cup, ausgetragen im Rahmen des tschechischen Grand Prix in Brünn, startet der Italiener Alejandro Pardo erstmals von der Pole Position. Auf den letzten Metern des zweiten Trainings hatte sich der 16-Jährige im Windschatten des Briten Danny Kent die Bestzeit gesichert. «Ich muss mich bei Danny bedanken», versicherte der Teenager. «Es ist perfekt gelaufen. Danny war flott unterwegs und zum rechten Zeitpunkt genau vor mir.»

Prognose für die beiden Rennen möchte Pardo nicht abgeben: «Ich weiss nicht so recht. Dann wird schnell sein. Auch Kevin Calia und noch ein paar andere Jungs. Ich will gewinnen, doch das wird schwierig. Kann einer vorne wegfahren oder wird es wieder ein harter Kampf in einem grossen Pulk. So wie wir es schon ein paar Mal dieses Jahr hatten.»

Florian Alt geht von Platz 9 aus ins Rennen, Philipp Öttl von Platz 17. Der Österreicher Deni Cudic startet von Platz 22.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 30.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 30.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 30.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 30.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 30.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Fr. 30.10., 20:45, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr. 30.10., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 21:30, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Fr. 30.10., 21:40, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Fr. 30.10., 22:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6DE