MotoGP: Jack Miller verliert die Geduld

Leo Rammerstorfer rettete einer 83-Jährigen das Leben

Von Esther Babel
Leo Rammerstofer

Leo Rammerstofer

In seiner österreichischen Heimat bereitet sich Leo Rammerstorfer (18) nach dem IDM-Vizetitel in der Supersport 300 auf die neue Saison vor. Jetzt fand er im Wald eine gestürzte ältere Frau und spurtete los.

Eine 83-Jährige ist beim Spazierengehen auf einem Wanderweg gestürzt. Zwei Stunden lag sie hilflos in der Kälte, bis zufällig ihr junger Retter zu Hilfe kam. Das berichtet das Magazin nachrichen.at.

Leo Rammerstorfer hat in der anstehenden Motorsportsaison so einiges vor. Der Österreicher wird unter anderem im Red Bull MotoGP Rookies-Cup am Start stehen. Zu seinen Vorbereitungen gehört auch ein umfangreiches Konditionsprogramm. Das zahlte sich nun bereits aus, allerdings anders als erwartet. Unweit seines Heimatorts Feldkirchen war Rammerstorfer am Mittwochnachmittag laufen gegangen. Dort fand er eine am Boden liegende Spaziergeherin (83). Wie sich herausstellte, war die Seniorin gegen 13 Uhr zu Sturz gekommen.

«Sie war kaum noch ansprechbar», schilderte der 18-jährige Retter. Weil er beim Joggen kein Handy dabeihatte, lief er sofort zu einem nahegelegenen Gasthaus und bat darum, telefonieren zu dürfen. So wurde rasch die Rettungskette in Gang gesetzt.

Danach ging alles ganz schnell. Mit Hilfe von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte die alte Dame gerettet werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 22.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 22.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 22.08., 14:00, ORF Sport+
    WRT & Le Mans - 24 Stunden von Spa
  • Fr. 22.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 22.08., 14:30, ORF Sport+
    Motorsport: Retro Car Racing - Le Mans Classic
  • Fr. 22.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 22.08., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.08., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2208054513 | 5