Enea Bastianini: In Sachsen um das Podest kämpfen

Von Sharleena Wirsing
Der Italiener Enea Bastianini holte 2013 bereits einen Sieg im zweiten Rennen von Jerez. In Assen lag er zwei Mal auf dem achten Platz und nimmt nun Position 3 des Gesamtklassements ein.

Enea Bastianini, der in seiner ersten Saison im Red Bull Rookies Cup bereits das vierte der 14 Rennen in Jerez gewann, landete in den beiden Rennen auf dem TT Circuit Assen auf Rang 8. Mit 65 Zählern liegt der 15-Jährige nun auf dem dritten Platz der Punktetabelle, da der Brite Bradley Ray durch zwei Ausfälle in Assen keine Punkte holte.

Mit seiner Leistung auf der ihm zuvor unbekannten Rennstrecke von Assen ist Bastianini zufrieden: «Das Rennwochenende in Assen war sehr schön. Ich habe dort noch nie ein Rennen bestritten, aber ich muss sagen, dass es fantastisch war. Mit dem achten Platz in beiden Rennen habe ich zwei gute Ergebnisse erreicht. Daher rückte ich auf den dritten Rang der Gesamtwertung vor.»

Für die nächsten zwei Läufe des Red Bull Rookies Cup im Rahmen des Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring hat Enea Bastianini ein hohes Ziel: «Nun muss ich das Bike perfekt abstimmen, um hundert Prozent herauszuholen, denn ich will auf dem Sachsenring um das Podium kämpfen. In der Zwischenzeit werde ich viel trainieren, um gut vorbereitet zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5