MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

Stressige Woche für Andi Meklau

Von Esther Babel
Der Österreicher Andi Meklau will am kommenden Wochenende seine Führung im Alpe Adria Cup und in der Österreichischen Meisterschaft verteidigen.

Diese August-Woche dürfte aus rennsportlicher Sicht für Andi Meklau und seine Kollegen vom Team Suzuki Grandys Duo zu einer der stressigsten des Jahres gehören.

Am Mittwoch und Donnerstag werden Superbike-Pilot Meklau und Superstock-600-Kollege Daniel Bukowski, beide sind ihrer Kategorie Führender im Alpe Adria Cup, auf dem Slovakiaring bei den vom Team Suzuki Grandys Duo organisierten Track Days unterwegs sein.

Nach einer kurzen Pause geht es weiter nach Kroatien, wo in Rijeka die vorletzte Runde des diesjährigen Alpe Adria Cups über die Bühne geht. Meklau will versuchen, seinen Vorsprung in der Meisterschaftswertung auszubauen.

Ausserdem in Rijeka auf dem Programm: Die Österreichische Superbikemeisterschaft. Und auch diese führt Meklau an. Ob auch sein zweiter Teamkollege Marko Jerman dabei sein wird, ist noch unklar. Dieser hatte sich beim letzten Rennen in polnischen Posen bei einem Sturz verletzt.

«Diese Woche haben wir viel Arbeit und müssen einiges an Kilometer zwischen den beiden Rennstrecken abspulen», erklärt Teammanager Jacek Grandys. «Ich hoffe, dass sich Marko bis Samstag wieder besser fühlt und er bei seinem Heimrennen antreten kann. Die Vorgaben für Daniel und Andi sind klar. Sie sollen ihre Führungsposition verteidigen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 22:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Sa. 18.10., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 19.10., 00:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • So. 19.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 19.10., 01:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 19.10., 03:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 03:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 03:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • So. 19.10., 04:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810212012 | 8