Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Langbahn
  4. /
  5. Sandbahn
  6. /
  7. News
Werbung
Katt hat sich teuer verkauft
Stephan Katt ist in dieser Saison der stärkste Gegner von Gerd Riss. So auch in Altrip.
Sandbahn
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Vor dem letzten Vorlauf hatten nur noch [*Person Stephan Katt*], [*Person Gerd Riss*] und [*Person 283*] realistische Chancen auf den Tagessieg. Rekordweltmeister Riss zauberte den besten Start auf die die 700-Meter-Sandbahn und kontrollierte den Lauf danach.
Werbung
Werbung
"Gerd startete innen von mir, in der ersten Kurve konnte er mich etwas nach aussen drücken", erklärte Katt. "Er hatte dann die beste Spur, und vom Speed her war für mich nichts zu machen. Ich fuhr dieses Jahr einige gute Rennen, Gerd ist aber nach wie vor der beste Fahrer. Das muss ich neidlos anerkennen." Im Finale um den "Goldenen Römer" schaute es vom Start weg nach einem diskussionslosen Sieg von WM-Leader Katt aus. Doch in der vorletzten Kurve setzte Weltmeister Riss zu einem seiner brillantesten Manöver an. "Ich habe nur einen Minifehler gemacht, der hat sich aber riesig ausgewirkt", analysierte Katt. Riss war Katt am Scheitelpunkt der Kurve beinahe aufs Hinterrad gefahren, zog aber geistesgegenwärtig nach innen, als es den Norddeutschen zwei Meter zu weit nach aussen versetzte. Die Grade hinunter konnte Riss so viel Speed aufbauen, dass er am Eingang der Spitzkurve innen neben Katt war. "Riss hat sehr lange Vollgas festgehalten und ist extrem dicht an mich rangefahren", so Katt. "Das war aber absolut fair und hat mächtig Spass gemacht, wenn man mit jemandem so fahren kann. Ich habe aussen festgehalten, musste irgendwann aber einsehen, dass ich etwas vom Gas muss, sonst bekomme ich die Kurve nicht. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man den Sieg eine Viertelrunde vor dem Ziel verliert. Aber ich habe mich teuer verkauft."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Sandbahn
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien