Matthias Kröger konnte seinen zweiten Sieg in drei Tagen einfahren. Auf der Parchimer Sandbahn gewann er den Goldhelm, Enrico Janoschka wurde nach Ausfall im Finale nur Sechster.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Mit 45 Jahren dreht Matthias Kröger noch mal richtig auf. Am 1. Mai gewann er mit Brokstedt in der Speedway-Bundesliga haushoch, zwei Tage später bestieg der "schwarze Mann aus Bokel" auf dem Mecklenburgring in Parchim den obersten Podestplatz.
Werbung
Werbung
Im Endlauf um Suhnes-Goldhelm hatte Kröger die Nase vor den beiden Neueinsteigern in der internationalen Soloklasse, Tom Lamek und Kai Dorenkamp. Bernd Diener musste sich wie Enrico Sonnenberg hinter den beiden Rookies einreihen. Team-Weltmeister Enrico Janoschka musste sich nach einem Ausfall im Endlauf mit dem sechsten Platz begnügen, obwohl er in den Vorläufen überzeugen konnte. Für das Endergebnis zählte nur der Einlauf im Finale. Ergebnisse Sandbahnrennen Parchim/D:
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.