Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Haslam ist der konstanteste Fahrer

Von Ivo Schützbach
WM-Leader Leon Haslam (Suzuki Alstare)

WM-Leader Leon Haslam (Suzuki Alstare)

WM-Leader Leon Haslam hat sich noch nicht entschieden, ob er Bremsen von Nissin oder Brembo benützen möchte. Nach wie vor testet der Engländer.

Zuletzt bevorzugte Haslam das Bremssystem von Brembo, räumt aber ein, dass er noch nicht genügend testen konnte, um eine finale Entscheidung zu treffen.

Das Team Suzuki Alstare hatte auf Betreiben von Max Neukirchner auf Nissin gewechselt. «Bremsen haben einen verschiedenen Charakter, auf die Zeit wirkt sich das nicht aus», sagt Haslam. «Es geht darum, mit welchen Bremsen der Fahrer das bessere Gefühl hat.»

Haslam testet Mitte Juni in Misano erneut, danach will er sich endgültig entscheiden: «In Valencia und Assen wurden die Bremsscheiben zu heiss. Ohne diese Probleme hätte ich jedes Rennen auf Platz 1 oder 2 beendet und würde die WM noch deutlicher anführen. Bislang bin ich der konstanteste Fahrer.»

Haslam liegt in der WM-Wertung 15 Punkte vor Aprilia-Werksfahrer Max Biaggi. In zwölf Rennen wurde er achtmal Erster oder Zweiter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4