Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vermeulen fehlt auch in den USA

Von Ivo Schützbach
Chris Vermeulen hat sein Comeback erneut verschoben

Chris Vermeulen hat sein Comeback erneut verschoben

Chris Vermeulen wird auch bei den Rennen in den USA fehlen. Zwei Wochen später will er in Misano starten.

Das Comeback des langzeitverletzten Australiers in Assen klappte nicht: die Schmerzen an seinem verletzten Knie waren zu gross, er konnte die Rennen nicht fahren.

Nach einem Trainingssturz in Monza verzichtete der 28-Jährige auch dort auf die Rennen – dieses Mal war es der linke Ellenbogen.

Seine Teilnahme für die Rennen im Miller Motorsports Park am kommenden Montag sagte Vermeulen heute ab. «Es ist eine Schande, aber im Fordergrund steht, dass ich wieder gesund werde», teilte er mit. «In Misano will ich wieder fahren.»

Die Kritiker des Australiers sprechen längst von einer unendlichen Geschichte und glauben nicht mehr an sein Comeback. Der Kawasaki-Werksfahrer widerspricht: «Natürlich komme ich zurück! Meinem Knie geht es inzwischen recht gut, dem Ellbogen auch. Mit zwei Wochen extra Pause sollte ich soweit sein, dass ich wieder Rennen fahren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
7