Trotz überlegener Pole-Position schwächt Ben Spies seine Favoritenrolle für die beiden Superbike-Rennen in Valencia ab. Dabei erzielte der US-Boy die Bestzeit mit seinem Ersatz-Bike.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im Gegensatz zu Max Neukirchner, der seine beiden verfügbaren Sätze Qualifyer-Reifen bereits in den ersten beiden Sessions verbrannte, überstand der Texaner die Superpole 1 auf Rennreifen und hob sich die klebrigen Pneus für das Finale auf. Damit wollte der Yamaha-Pilot sicherstellen, dass er den bärenstarken Ducati von Noriyuki Haga & Co. Paroli bieten konnte. Diese Sorge war aber unbegründet. Den schnellsten Renner aus Bologna (Regis Laconi/ Platz 2) distanzierte Spies um fast 0,7 Sekunden!
Werbung
Werbung
"Valencia ist eine Strecke die den Ducatis definitiv entgegenkommt. Mein Hauptziel war eigentlich nur ein Platz in den Top-5. Dass ich sogar diesem Kurs auf Pole fahren konnte, stimmt mich optimistisch", gibt sich der dreimalige AMA-Champion erleichtert, erwartet in den beiden Superbike-Läufen am Sonntag aber trotzdem heftige Gegenwehr durch seine Konkurrenten. "Ich werde in den Rennen sicher alle Hände voll zu tun bekommen: Man sieht es ja schon im Qualifying - direkt hinter mir stehen drei Ducatis, die mir alles abverlangen werden."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.