Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Sylvain Guintoli zurück im Geschäft

Nach der Trennung von Effenbert-Liberty war Sylvain Guintoli in Brünn nur als Zuschauer anwesend. Beim ersten Einsatz für sein neues Team in Silverstone holte er auf Anhieb einen Sieg.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die letzten Wochen waren für den Franzosen ein Auf und Ab der Gefühle. Von Effenbert-Liberty für seine Dienste nicht bezahlt, bekam er die Kündigung und stand ohne ein Motorrad da. Marco Gobbi, Chef von Snack-Produzent Pata, sorgte für seine Verpflichtung im Team Pata-Ducati. Der Italiener hat offensichtlich ein gutes Näschen: Schon in Silverstone sorgte der Franzose mit einem Sieg für eine Sensation.

Werbung

Werbung

Kurios: Die Entlassung Guintoli wurde mit "Ergebnissen und Medienpräsenz unter den Erwartungen begründet". Der Schuss von Team-Miteigentümer Mario Bertuccio ging nach hinten los!

"Eine schöne Rückkehr auf das Siegerpodest, nach den zuletzt schlechten Wochen. Ich habe mich auf Anhieb wohl mit meinem neuen Team gefühlt", schickt Guintoli einen Gruss an seinen alten Arbeitgeber. "Im zweiten Rennen habe ich mich mächtig angestrengt, um nicht die Konzentration zu verlieren. Bevor das Rennen abgebrochen wurde, waren die Bedingungen unglaublich schwierig, Öl und Wasser standen auf der Strecke. Ich fuhr noch vorsichtiger, und das hat sich am Ende ausgezahlt. Danke an mein Team, es hat eine grossartige Arbeit geleistet."

Das erste Rennen zuvor endete ohne Punkte für den Franzose - Platz 16 auf Regenreifen. "Zu schade, ich hatte auf schlechter werdendes Wetter gesetzt", ärgerte sich der Ducati-Pilot.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien