Checa: «Ich schaue nicht auf Punkte»

Von Kay Hettich
Carlos Checa freut sich auf das Saisonfinale

Carlos Checa freut sich auf das Saisonfinale

Mit zwei Siegen brachte Carlos Checa 2011 in Magny-Cours seinen Weltmeistertitel unter Dach und Fach. In diesem Jahr geht es allenfalls noch um Schadensbegrenzung.

Als WM-Vierter ist der Spanier zwar keine Enttäuschung und nach wie vor der mit Abstand bester beste Ducati-Pilot, doch sicher hatte er sich den Verlauf dieser Saison anders vorgestellt. Seit Salt Lake City nicht mehr siegreich, will der 39-Jährige beim Saisonfinale noch mal zeigen, was in ihm steckt. 

«Ich denke nicht an Punkte oder an den WM-Stand», versichert Checa. «Es wäre aber schön, wenn wir das Jahr mit Podestplätzen abrunden könnten - wir haben in den letzten Rennen gesehen, wie schwer das für uns geworden ist.»

«An Magny-Cours habe ich tolle Erinnerungen aus dem letzten Jahr», blickt der Weltmeister zurück. «Es bleibt abzuwarten, wie sich das Wetter entscheidet. Möglicherweise fahren wir im strömenden Regen, das ist in Magny-Cours im Oktober immer drin. Aber wie auch immer, ich werde mich bestmöglich vorbereiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11