Checa: «Ich schaue nicht auf Punkte»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Carlos Checa freut sich auf das Saisonfinale

Carlos Checa freut sich auf das Saisonfinale

Mit zwei Siegen brachte Carlos Checa 2011 in Magny-Cours seinen Weltmeistertitel unter Dach und Fach. In diesem Jahr geht es allenfalls noch um Schadensbegrenzung.

Als WM-Vierter ist der Spanier zwar keine Enttäuschung und nach wie vor der mit Abstand bester beste Ducati-Pilot, doch sicher hatte er sich den Verlauf dieser Saison anders vorgestellt. Seit Salt Lake City nicht mehr siegreich, will der 39-Jährige beim Saisonfinale noch mal zeigen, was in ihm steckt. 

«Ich denke nicht an Punkte oder an den WM-Stand», versichert Checa. «Es wäre aber schön, wenn wir das Jahr mit Podestplätzen abrunden könnten - wir haben in den letzten Rennen gesehen, wie schwer das für uns geworden ist.»

«An Magny-Cours habe ich tolle Erinnerungen aus dem letzten Jahr», blickt der Weltmeister zurück. «Es bleibt abzuwarten, wie sich das Wetter entscheidet. Möglicherweise fahren wir im strömenden Regen, das ist in Magny-Cours im Oktober immer drin. Aber wie auch immer, ich werde mich bestmöglich vorbereiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 23:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE