Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Dosoli: «Marco liefert eindeutiges Feedback»

Von Kay Hettich
Andrea Dosoli schwört auf Marco Melandri

Andrea Dosoli schwört auf Marco Melandri

Die Wintertests 2012 sind abgeschlossen, nun beginnt die Arbeit der Ingenieure. Bei BMW freut man sich über präzise Aussagen von Marco Melandri.

Die Tests im Anschluss der Superbike-WM Saison 2012 waren bei BMW von schlechtem Wetter geprägt. Nur zuletzt in Jerez fanden Marco Melandri (I) und Chaz Davies (GB) für zwei Tage konstante Bedingungen vor, der letzte Testtag fiel dagegen Dauerregen zum Opfer.

Dennoch äusserte sich Andrea Dosoli, Technischer Direktor im BMW-Werksteam, zufrieden über den Verlauf der Wintertests. Hauptsächlich, weil er sich auf die präzisen Aussagen von Marco Melandri verlassen kann.

«Insgesamt haben wir mit den Witterungsbedingungen bei unserem Wintertest-Programm 2012 nicht allzu viel Glück gehabt», sagt der Italiener dennoch etwas enttäuscht. «Marco hat einige neue Teile für die 2013er-Maschine ausprobiert. Er hat unterschiedliche Lösungen für den vorderen Teil des Motorrads getestet, für den Motor und für die Elektronik.»

«Sein eindeutiges Feedback und die Daten, die wir gesammelt haben, bilden die Grundlage, auf der unsere Ingenieure das 2013er-Bike konstruieren werden», berichtet Dosoli weiter. «Wir werden in den kommenden Wochen mit Hochdruck arbeiten und freuen uns schon auf den Saisonstart.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 16.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 09:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • Di. 16.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 16.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.09., 11:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5