Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Ben Spies zurück auf Pole

Von Jörg Reichert
Eine weitere Superpole-Trophäe für Ben Spies

Eine weitere Superpole-Trophäe für Ben Spies

Ben Spies holte sich in Donington die Pole-Position - schon wieder. Nach nur einem Meeting Pause, hatte der Texaner Entzugserscheinungen nach dem ersten Startplatz.

«Es ist toll, wieder eine Superpole zu gewinnen», kommentierte Spies seine achte Pole-Position der Saison, als wäre eine halbe Ewigkeit seit dem letzten Mal vergangen. «Als ich in der dritten Session auf die Strecke ging, hatte ich bereits einige Tropfen auf meinem Visier. Also habe ich zugesehen, dass ich die Einrollrunde schnell hinter mich bringe und die lackierten Linien meide. Zum Glück hat alles funktioniert und ich konnte noch eine schnelle Zeit hinknallen.»

Für den Rennsonntag fühlt sich der Yamaha-Pilot gut vorbereitet, wobei ihm die Rennabstimmung seiner Yamaha-R1 noch nicht vollständig behagt - wahrscheinlich werden noch im Warm-up einige Änderungen probiert. «Meine Mannschaft macht einen fantastischen Job. Sie sind alle hungrig wie ich und wollen die Meisterschaft gewinnen», lobt der 24-Jährige sein Team. «Ich fühle mich auf dem Motorrad wohl und kann es fahren, wie ich es möchte. Das ist ein gutes Gefühl.»
 
Übrigens: Spies war auf seiner schnellsten Runde mit dem Yamaha-Superbike schneller, als im letzten Jahr mit der MotoGP-Suzuki!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5