Ben Spies zurück auf Pole

Von Jörg Reichert
Eine weitere Superpole-Trophäe für Ben Spies

Eine weitere Superpole-Trophäe für Ben Spies

Ben Spies holte sich in Donington die Pole-Position - schon wieder. Nach nur einem Meeting Pause, hatte der Texaner Entzugserscheinungen nach dem ersten Startplatz.

«Es ist toll, wieder eine Superpole zu gewinnen», kommentierte Spies seine achte Pole-Position der Saison, als wäre eine halbe Ewigkeit seit dem letzten Mal vergangen. «Als ich in der dritten Session auf die Strecke ging, hatte ich bereits einige Tropfen auf meinem Visier. Also habe ich zugesehen, dass ich die Einrollrunde schnell hinter mich bringe und die lackierten Linien meide. Zum Glück hat alles funktioniert und ich konnte noch eine schnelle Zeit hinknallen.»

Für den Rennsonntag fühlt sich der Yamaha-Pilot gut vorbereitet, wobei ihm die Rennabstimmung seiner Yamaha-R1 noch nicht vollständig behagt - wahrscheinlich werden noch im Warm-up einige Änderungen probiert. «Meine Mannschaft macht einen fantastischen Job. Sie sind alle hungrig wie ich und wollen die Meisterschaft gewinnen», lobt der 24-Jährige sein Team. «Ich fühle mich auf dem Motorrad wohl und kann es fahren, wie ich es möchte. Das ist ein gutes Gefühl.»
 
Übrigens: Spies war auf seiner schnellsten Runde mit dem Yamaha-Superbike schneller, als im letzten Jahr mit der MotoGP-Suzuki!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 06.07., 19:00, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2022
  • Mi.. 06.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 06.07., 20:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 06.07., 21:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 21:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 22:36, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 07.07., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 07.07., 00:45, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
» zum TV-Programm
3AT