Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Eugene Laverty nach Jerez: «Suzuki ist siegfähig»

Von Kay Hettich
Neun Rennen der Superbike-WM 2013 konnte Eugene Laverty mit Aprilia gewinnen. Nach dem ersten Test mit der Crescent-Suzuki hält er auch dieses Bike für siegfähig.

Mit Eugene Laverty hat das britische Crescent Suzuki Team erstmals einen ausgewiesenen Siegfahrer in seinen Reihen. Leon Camier und Jules Cluzel haben nicht die Klasse des Nordiren, John Hopkins war dauerverletzt.

Umso gespannter wurde das Urteil von Laverty über das Motorrad erwartet. Was er sagte, war Balsam auf der Seele der Teammitglieder, die in den vergangenen beiden Jahren viele Enttäuschungen hinnehmen mussten. Der ursprünglich für zwei Tage geplante Test in Jerez wurde kurzerhand auf drei Tage verlängert.

«Das war klasse, das wir den Tag noch dranhängen konnte», dankte der 27-Jährige und zieht ein positives Fazit vom Jerez-Test. «Die Suzuki hat eine sehr gute Basisabstimmung, das Fahrwerk vermittelt ein hervorragendes Feedback. Das Potenzial für Erfolge ist definitiv vorhanden, daran müssen wir aber noch etwas arbeiten.»

Laverty wird konkreter: «Wir werden auf jeden Fall in der Lage sein, konkurrenzfähig zu sein und Rennen zu gewinnen. Wir brauchen dafür nur noch etwas Feintuning, insbesondere am Kurvenausgang und im Bereich der Elektronik können wir noch zulegen. Im Team haben wir einige sehr fähige Leute, wir werden sicher große Schritte nach vorne kommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5