Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Eugene Laverty nach Jerez: «Suzuki ist siegfähig»

Neun Rennen der Superbike-WM 2013 konnte Eugene Laverty mit Aprilia gewinnen. Nach dem ersten Test mit der Crescent-Suzuki hält er auch dieses Bike für siegfähig.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit Eugene Laverty hat das britische Crescent Suzuki Team erstmals einen ausgewiesenen Siegfahrer in seinen Reihen. Leon Camier und Jules Cluzel haben nicht die Klasse des Nordiren, John Hopkins war dauerverletzt.

Werbung

Werbung

Umso gespannter wurde das Urteil von Laverty über das Motorrad erwartet. Was er sagte, war Balsam auf der Seele der Teammitglieder, die in den vergangenen beiden Jahren viele Enttäuschungen hinnehmen mussten. Der ursprünglich für zwei Tage geplante Test in Jerez wurde kurzerhand auf drei Tage verlängert.

"Das war klasse, das wir den Tag noch dranhängen konnte", dankte der 27-Jährige und zieht ein positives Fazit vom Jerez-Test. "Die Suzuki hat eine sehr gute Basisabstimmung, das Fahrwerk vermittelt ein hervorragendes Feedback. Das Potenzial für Erfolge ist definitiv vorhanden, daran müssen wir aber noch etwas arbeiten."

Laverty wird konkreter: "Wir werden auf jeden Fall in der Lage sein, konkurrenzfähig zu sein und Rennen zu gewinnen. Wir brauchen dafür nur noch etwas Feintuning, insbesondere am Kurvenausgang und im Bereich der Elektronik können wir noch zulegen. Im Team haben wir einige sehr fähige Leute, wir werden sicher große Schritte nach vorne kommen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

491

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

358

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

211

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

182

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

177

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

153

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

145

8

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

110

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

107

10

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

106

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien