Aprilia: Melandri und Guintoli jubeln trotz Rückstand

Von Ivo Schützbach
In den ersten beiden Qualifyings der Superbike-WM in Aragón schaffte es kein Aprilia-Werksfahrer in die Top-5. Trotzdem sind Marco Melandri und WM-Leader Sylvain Guintoli sehr zuversichtlich.

0,7 sec verlor das Aprilia-Duo Sylvain Guintoli und Marco Melandri am heutigen Freitag auf die Bestzeit von Honda-Schmuckstück Jonathan Rea. «Ich hatte zwei exzellente Sessions», unterstrich WM-Leader Guintoli nach Rang 6. «Ich war konstant schnell. Alle während des Jerez-Tests erzielten Verbesserungen funktionieren auch in Aragón. Wir haben hauptsächlich an der Rennpace gearbeitet. Für Samstag haben wir noch etwas Feintuning vor uns, aber die Basisabstimmung passt. Die RSV4 funktioniert gut, ich fuhr 327 km/h schnell.»

Melandri, nur 1/1000 sec langsamer als der Franzose, stimmte ihm zu: «Das war mein bester Trainingstag, seit ich auf der Aprilia RSV4 sitze. Wir haben uns am Mittag entschieden keinen neuen Reifen aufzuziehen. Um zu sehen, was die beste Option für das Rennen ist. Wir konnten das Set-up sowie die Elektronik kontinuierlich verbessern, insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat heute.»

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 19.09., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 19.09., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 19.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 19.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 21:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5