Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Polemann Tom Sykes: «Was hat Biaggi für ein Bike?»

Erstmals in dieser Saison musste Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes den Umweg über Superpole 1 nehmen. Trotzdem wird der WM-Zweite die Rennen der Superbike-WM in Misano am Sonntag von Pole aus in Angriff nehmen.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Mit einer Fabelzeit von 1:34,214 min stellte Tom Sykes seine Kawasaki in Misano auf Startplatz 1. Der Weg dahin war steinig, nach den drei Qualifyings war der Engländer lediglich Elfter und musste damit den Umweg über Superpole 1 nehmen, in der er überlegen Bestzeit fuhr.

Werbung

Werbung

"Ich habe in den Qualifyings nie eine schnelle Runde versucht und mich auf die Rennabstimmung konzentriert", erklärte der WM-Zweite. "Wenn ich es in Superpole 1 nicht in die nächste Runde geschafft hätte, wäre das mein Fehler gewesen. Ich bin etwas überrascht, dass ich auf Pole stehe. Ich war mir nicht sicher, ob meine Runde gut genug sein würde. Zwischen den Superpoles änderten wir nichts am Motorrad, wir haben dieses Wochenende so viel probiert. Ich wollte mich ganz auf mein Paket konzentrieren."

"Der neue Asphalt ist gut", bemerkte Sykes im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Er ist der einzige Grund, weshalb Biaggi und andere bei Testfahrten hier so schnell waren. Der Belag ist besser, schneller und die Überhöhung einiger Kurven ist mehr. Ein sehr netter Belag."

Um bei der Trophäenübergabe auch optisch gut dazustehen, stutzte Sykes am Samstagmorgen seinen Vollbart – er sieht um Jahre jünger aus. "Als ich mich im Spiegel sah dachte ich ‹Jesus Christus, wer ist der kleine Junge?›"

Werbung

Werbung

Sieht es auch für die Rennen gut aus? Sykes: "Es gibt mindestens fünf sehr schnelle konstante Fahrer. Rea, ich, die drei Aprilia. Es wäre interessant zu wissen, welche technische Spezifikation Biaggis Motorrad hat, es geht wie eine Rakete! Aber klar, er hat das gleiche Bike wie Torres und Haslam..."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien