Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Polemann Tom Sykes: «Was hat Biaggi für ein Bike?»
Erstmals in dieser Saison musste Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes den Umweg über Superpole 1 nehmen. Trotzdem wird der WM-Zweite die Rennen der Superbike-WM in Misano am Sonntag von Pole aus in Angriff nehmen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit einer Fabelzeit von 1:34,214 min stellte Tom Sykes seine Kawasaki in Misano auf Startplatz 1. Der Weg dahin war steinig, nach den drei Qualifyings war der Engländer lediglich Elfter und musste damit den Umweg über Superpole 1 nehmen, in der er überlegen Bestzeit fuhr.
Werbung
Werbung
"Ich habe in den Qualifyings nie eine schnelle Runde versucht und mich auf die Rennabstimmung konzentriert", erklärte der WM-Zweite. "Wenn ich es in Superpole 1 nicht in die nächste Runde geschafft hätte, wäre das mein Fehler gewesen. Ich bin etwas überrascht, dass ich auf Pole stehe. Ich war mir nicht sicher, ob meine Runde gut genug sein würde. Zwischen den Superpoles änderten wir nichts am Motorrad, wir haben dieses Wochenende so viel probiert. Ich wollte mich ganz auf mein Paket konzentrieren." "Der neue Asphalt ist gut", bemerkte Sykes im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Er ist der einzige Grund, weshalb Biaggi und andere bei Testfahrten hier so schnell waren. Der Belag ist besser, schneller und die Überhöhung einiger Kurven ist mehr. Ein sehr netter Belag." Um bei der Trophäenübergabe auch optisch gut dazustehen, stutzte Sykes am Samstagmorgen seinen Vollbart – er sieht um Jahre jünger aus. "Als ich mich im Spiegel sah dachte ich ‹Jesus Christus, wer ist der kleine Junge?›"
Werbung
Werbung
Sieht es auch für die Rennen gut aus? Sykes: "Es gibt mindestens fünf sehr schnelle konstante Fahrer. Rea, ich, die drei Aprilia. Es wäre interessant zu wissen, welche technische Spezifikation Biaggis Motorrad hat, es geht wie eine Rakete! Aber klar, er hat das gleiche Bike wie Torres und Haslam..."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien