Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Suzuki in Misano: Viel Frust bei Lowes und de Puniet

Längst wird das Suzuki-Team im Paddock der Superbike-WM belächelt wie einst Erik Buell Racing. In Misano kamen Alex Lowes und Randy de Puniet wieder mächtig unter die Räder.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

"Unsere Suzuki ist gut für die Top-6", meinte Alex Lowes am ?Freitag und erreichte am Tag darauf in der Superpole den siebten Startplatz. 24 Stunden und zwei Superbike-Läufe später entlarvt sich seine Aussage als Fehleinschätzung: Nicht einmal die Top-10 waren für den Briten drin – und auch nicht für seinen Teamkollegen Randy de Puniet!

Werbung

Werbung

Die Liste der Probleme scheinen bei Crescent Suzuki endlos. In Misano haderten die bemitleidenswerten Piloten mit der Elektronik, Bremsen, Kupplung und der Fahrwerksabstimmung. Nur eine Zielankunft in den Punkten durch Lowes im ersten Rennen (Platz 12), de Puniet steuerte im zweiten Rennen nur einen 17. Rang bei – im jeweils zweiten Rennen gaben die Suzuki-Piloten das Rennen vorzeitig auf.

"Misano war für uns schon im letzten Jahr eine schwierige Strecke", stöhnt Lowes. "Die GSX_R lässt sich wirkich sehr angenehm fahren, aber so vielen Top-Fahrern und Werksmotorrädern reicht ein schlechter Start, um nur Zwölfter zu werden. Für das zweite Rennen haben wir ein paar Dinge geändert, aber von Beginn an rutschte die Kupplung und überhitzte später. Dann war der Schlupf so gross und ich kam an die Box."

Bei Randy de Puniet lief es schon ab der ersten Session am Freitag nicht ordentlich. Die Bremsprobleme, über die sich der frühere MotoGP-Pilot bereits am Samstag beschwerte, verfolgten ihn bis in die Rennen. "Im ersten Lauf hatte ich wieder ein Problem mit der Bremse, also haben wir auf ein anderes System gewechselt. Gebracht hat das nichts", kritisiert der 33-Jährige. "Für das zweite Rennen haben wir alles ausgetauscht, doch schon nach vier Runden fingen die Probleme wieder an. Für Laguna Seca müssen wir das hinbekommen und auch die Fahrwerksabstimmung verbessern. Ich bin sehr enttäuscht."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

273

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

186

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

98

5

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

91

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

88

7

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

78

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

61

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien