Vom Reisebüro verarscht

Kolumne von Max Neukirchner
Max Neukirchner: Jetzt mit Tauchschein

Max Neukirchner: Jetzt mit Tauchschein

Bevor ich heute in Portimao das erste Mal in diesem Jahr auf meine Honda steige, noch ein paar Eindrücke von meinem Winterurlaub.

Vor Weihnachten bin ich mit meinem Cousin nach Malaysia geflogen, um mal drei Wochen richtig zu entspannen. Wir waren eine Woche auf Langkawi, wo wir auch unseren Tauchschein gemacht haben. Das kann ich nur jedem empfehlen, es ist eine Megainsel, auf der man viel erleben kann.

Von Langkawi sind wir auf die Insel Pankor. Zuerst mussten wir eineinhalb Stunden mit der Fähre aufs Festland zurück. Dann sieben Stunden mit dem Bus und eineinhalb Stunden mit dem Taxi fahren, und dann noch mal 45 Minuten auf die Fähre, bis wir in Pankor waren.

Die Insel ist nur ein Drittel so gross wie Langkawi, mit dem Roller hatten wir sie in einer halben Stunde umrundet. Es gab wenig Hotels und Restaurants, entsprechend hoch waren die Preise. Die Qualität war auch nicht besonders und wir wurden auch noch vom Reisebüro verarscht. Man sagte uns, dass alle 250 Zimmer renoviert wären, wir wohnten aber im letzten Block, wo nichts renoviert war. Weihnachten haben wir noch dort verbracht, sind dann aber zwei Tage früher als geplant abgereist.

An Weihnachten war ich sogar etwas wehmütig und wäre lieber zu Hause gewesen. Silvester haben wir in Kuala Lumpur verbracht. Wir wohnten nur in 5-Sterne-Hotels, bezahlten für die Übernachtung mit Frühstück aber nie mehr als 40 Euro. Das war megageil. Die Hotels hatten auch alle schöne Fitnessstudios, sodass ich meinem Sport nachgehen konnte. Wir waren in China-Town und auf den Twin-Towers. Das war ein richtig cooler Urlaub.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 05.12., 23:25, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mo.. 06.12., 00:25, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • Mo.. 06.12., 02:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 06.12., 03:25, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo.. 06.12., 04:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 06.12., 05:05, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Mo.. 06.12., 05:50, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo.. 06.12., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 06.12., 06:20, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 06.12., 06:57, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE