Hancock: Radeln für den guten Zweck

Von Katja Müller
Greg Hancock ist bekannt für sein grosses Herz.

Greg Hancock ist bekannt für sein grosses Herz.

Speedway-WM-Leader Greg Hancock ist nicht nur wegen seiner Fahrweise bei vielen beliebt, sondern auch, weil er sich immer wieder für einen guten Zweck einsetzt.

Dieses Mal nimmt er in Schweden an einer Radtour/Radrennen teil, das von der «Hjärt-Lungfondens» ausgetragen wird, einer schwedischen Wohltätigkeitsorganisation für Herz- und Lungenkranke.

«Es gibt eine Menge gute Menschen, die auf ihre Gesundheit achten sollten, bevor es zu spät ist. Fahrradfahren ist ein guter Anfang», erklärt der Amerikaner. «Wir helfen ihnen dabei. Für uns ist dabei kein Geld drin. Es geht alles an die Stiftung. Ich finde es klasse, dass die schwedische Eishockey-Legende Borje Salming dabei ist. Ich habe auch noch Chris Holder, Davey Watt und einige andere Leute eingeladen und hoffe, ein paar Sportgrössen für diesen guten Zweck zusammen zu bekommen.»

Mehr Infos zu der 120 Kilometer langen Tour, die am 19. August, also einen Tag vor dem GP-Challenge in Vetlanda, ausgetragen wird, finden sie auf www.theride.se

Weshalb die Fahrer vermehrt nach Profi-Schiedsrichtern verlangen, lesen Sie in Ausgabe 33 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 9. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 18.05., 21:09, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 22:06, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 18.05., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 18.05., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mi.. 18.05., 23:03, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:29, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 19.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
2AT