Lindbäck bekommt wieder Wildcard für Schweden

Von Jan Sievers
Antonio Lindbäck

Antonio Lindbäck

Antonio Lindbäck erhält auch beim zweiten schwedischen GP des Jahres die Wildcard. In Göteborg wurde er im Mai bereits Dritter.

In Göteborg feierte Lindbäck nicht nur eine grandiose Rückkehr auf die grosse Speedwaybühne, der er bis 2007 schon einmal angehörte, er war sogar der beste Schwede an diesem Abend. Seine 17 erfahrenen Punkte sind so viele, wie Scott Nicholls in fünf Grands Prix gesammelt hat.

Der zurzeit beste schwedische Fahrer neben den beiden GP-Assen Fredrik Lindgren und Andreas Jonsson erhält nicht unerwartet die Startnummer 16 beim Lauf in Malilla. Beim Speedway-World-Cup bewies er Klasse und schlug sogar zweimal den WM-Führenden Jason Crump.

Lindbäcks einzige Chance in den Grand Prix 2010 zurückzukehren besteht darin, eine permanente Wildcard zu erhalten. Beim Challenge in Coventry ist er derzeit wie Tobias Kroner nur Reservist und muss darauf hoffen, dass jemand verletzungsbedingt nicht starten kann, um doch noch zum Einsatz zu kommen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5