Darcy Ward: Knie-OP auf Saisonende verschoben

Von Helge Pedersen
Der Australier Darcy Ward will die Speedway-Saison 2014 mit kaputtem Knie durchfahren. «Eine Operation während der Saison ist unmöglich», meint der 22-Jährige.

Den Neuseeland-GP in Auckland musste Darcy Ward Anfang April frühzeitig beenden, nachdem er von Martin Smolinski abgeräumt worden war. Der Australier erlitt eine Knieverletzung, die ihn noch heute plagt. «An einer Operation komme ich nicht vorbei», weiß der zweifache U21-Weltmeister. «Ich muss mich aber nicht jetzt operieren lassen, es geht auch so. Ich muss nur viel Physiotherapie machen, um mein Bein in Schuss zu halten. Wenn die Muskeln um das Knie herum stärker sind, dann wird es schon gehen.»

Erst nach Saisonende will sich der 22-Jährige unters Messer legen. «Mein nächster Winter wird also nicht gut», ist sich Ward bewusst. «Ich muss es aber im Winter machen lassen, während der Saison geht es nicht. Ich hoffe, mein Knie hält den Rest der Saison durch. Die Ärzte sagten mir, dass es geht, wenn ich die umliegenden Muskeln stärke.»

Auf fünf Punkte in Auckland ließ Ward starke 16 in Bromberg-GP folgenden, in der WM-Wertung liegt er nun auf Rang 7. Kommenden Samstag will er in Landshut zusammen mit Chris Holder den zweiten Sieg im Speedway Best Pairs Cup einfahren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Fernando Alonso im Aston Martin: Na denn gute Nacht

Mathias Brunner
​Der spanische Formel-1-Star Fernando Alonso tritt 2023 in einem Aston Martin an, für den Technikchef Dan Fallows die Verantwortung trägt. Der Brite sagt: «Meine besten Ideen kommen mitten in der Nacht.»
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.02., 00:15, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa.. 04.02., 00:40, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa.. 04.02., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.02., 01:05, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Sa.. 04.02., 02:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Sa.. 04.02., 03:45, ORF Sport+
    Formel E 2023: 2. & 3. Rennen Diriyah, Highlights
  • Sa.. 04.02., 04:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 04.02., 04:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.02., 05:00, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Sa.. 04.02., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3