Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Wölbert und Facher wollen ein Finalticket

Von Gunnar Mörke
Frank Facher will in den Mini-Grand-Prix

Frank Facher will in den Mini-Grand-Prix

Während die gesamte Welt auf die Fussball-WM nach Südafrika blickt, wirft ein anderes Ereignis in Niederbayern seine Schatten voraus.

Am kommenden Samstag wird um 20 Uhr im Speedwaystadion Landshut-Ellermühle unter Flutlicht ein Halbfinale der U21-WM ausgetragen.

Wer in diesem Jahr Junioren-Weltmeister werden möchte, musste sich in den vergangenen Wochen in einer der fünf Qualifikationen fu¨r dieses Event qualifizieren, entsprechend ist das Fahrerfeld in der Dreihelmenstadt stark besetzt.

Neben U21-Weltmeister Darcy Ward (Australien) kämpfen Toppiloten aus zehn Ländern wie Artur Mroczka, Maciej Janowski, Szymon Kielbasa (alle Polen) und Martin Vaculík (Slowakei) um den Finaleinzug.

Während die Auslosung für die ACL-Devils-Cracks Przemyslaw Pawlicki und Max Dilger eine Reise zum anderen Halbfinale, das zeitgleich im slowenischen Krsko stattfindet, ergab, hoffen in Landshut der Kapitän der Gu¨strower Bundesliga-Mannschaft und England-Legionär [*Person Kevin Wölbert*] sowie der bayerische Lokalmatador [*Person Frank Facher*] auf die Unterstu¨tzung der Fans und ein begehrtes Finalticket.

Die besten Fahrer beider Vorschlussrunden qualifizieren sich für eine drei Rennen umfassende Serie, in der am 17. Juli in Danzig (Polen), am 7. August in Daugavpils (Lettland) und am 2. Oktober in Pardubitz (Tschechien) der diesjährige Weltmeister ermittelt wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 09:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 12:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 11