Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Verstärkung für Veneman

Von Jörg Reichert
Barry Veneman: In Phillip Isalnd doch kein Einzelkämpfer

Barry Veneman: In Phillip Isalnd doch kein Einzelkämpfer

Das niederländische Hoegee-Suzuki-Team verpflichtet für den Saisonauftakt in Phillip Island den Australier Shaun Geronimi als zweiten Fahrer neben Barry Veneman.

In der vorläufiger Startliste zur Supersport-WM 2009 wird für das Hoegee-Suzuki-Team bisher nur Barry Veneman geführt. Der zweite Platz im Team ist noch vakant. Zum ersten Saisonrennen in Phillip Island reist die niederländische Truppe dennoch mit vollem Gepäck: Der Australier Shaun Geronimi wird das zweite Motorrad pilotieren.

«Wir freuen uns, dass Shaun für uns fahren wird», kommentiert Teamchef Marc Hoegee die Verpflichtung des dreifachen australischen 250-ccm Meisters. «Er verfügt über GP-Erfahrung und ist mit Supersport-Maschinen vertraut. In Vergangenheit hat er mehrfach gezeigt, dass er sehr schnell sein kann.»

Freude auch bei Barry Veneman, der den Australier bereits aus früheren Zeiten kennt. «Toll, dass wir in Phillip Island komplett auftreten werden. Ich kenne Shaun aus der Zeit, als ich Grand-Prix gefahren bin und freue mich auf das wieder sehen mit ihm. Zusammen können wir sicher ein schönes Resultat einfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7