Verstärkung für Veneman

Von Jörg Reichert
Supersport-WM
Barry Veneman: In Phillip Isalnd doch kein Einzelkämpfer

Barry Veneman: In Phillip Isalnd doch kein Einzelkämpfer

Das niederländische Hoegee-Suzuki-Team verpflichtet für den Saisonauftakt in Phillip Island den Australier Shaun Geronimi als zweiten Fahrer neben Barry Veneman.

In der vorläufiger Startliste zur Supersport-WM 2009 wird für das Hoegee-Suzuki-Team bisher nur Barry Veneman geführt. Der zweite Platz im Team ist noch vakant. Zum ersten Saisonrennen in Phillip Island reist die niederländische Truppe dennoch mit vollem Gepäck: Der Australier Shaun Geronimi wird das zweite Motorrad pilotieren.

«Wir freuen uns, dass Shaun für uns fahren wird», kommentiert Teamchef Marc Hoegee die Verpflichtung des dreifachen australischen 250-ccm Meisters. «Er verfügt über GP-Erfahrung und ist mit Supersport-Maschinen vertraut. In Vergangenheit hat er mehrfach gezeigt, dass er sehr schnell sein kann.»

Freude auch bei Barry Veneman, der den Australier bereits aus früheren Zeiten kennt. «Toll, dass wir in Phillip Island komplett auftreten werden. Ich kenne Shaun aus der Zeit, als ich Grand-Prix gefahren bin und freue mich auf das wieder sehen mit ihm. Zusammen können wir sicher ein schönes Resultat einfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 07:45, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Fr.. 06.08., 09:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 10:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes - EQ Formula E Team
  • Fr.. 06.08., 10:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
3DE