Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

NRT: Präsentation mit Prunk, Protz & Prominenz

Von Kay Hettich
Beunruhigend wenig drang von der Saisonvorbereitung von Supersport-Neuling Nerds Racing an die Öffentlichkeit, doch das indische Team ist mit Jules Cluzel und Thomas Gradinger bereits in Australien.

Nerds Racing tritt in der Supersport-WM 2018 mit indischer Lizenz an, das Team ist jedoch international aufgestellt und besteht ausnahmslos aus erfahrenen Leuten, teilweise mit MotoGP- und Supersport-WM-Hintergrund. Entsprechend sind die Zielvorgaben von Teambesitzer Vafi Khan: Jules Cluzel soll von Beginn um Podiumsplatzierungen kämpfen, von Thomas Gradinger werden die Top-10 erwartet.

Vor dem Aufbruch zum Saisonauftakt nach Phillip Island ließ sich der Inder nicht lumpen und präsentierte sein Team im Luxushotel Sofitel in Mumbai. Anwesend war auch Bollywood-Star Vaani Kapoor.

«Jules will in seiner sechsten Saison in der Supersport-WM den Titel erreichen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit ihm Podestplätze erreichen können», sagte Khan im Rahmen der Teampräsentation. «Thomas hat mit einem starken Auftritt in der Lausitz 2017 für Aufsehen gesorgt. Er wird sicher einiges von Jules lernen. Wir glauben, dass er regelmäßig in die Top 10 fahren und Punkte holen wird.»

Khan betonte, dass sein Supersport-Engagement langfristig ausgelegt ist. «Wir wollen einen gewissen Marktwert für Nerds Racing schaffen und nicht nur einmal dabei sein. Und wir möchten den Motorradsport ins Bewusstsein der Inder bringen.»

Mittlerweile ist NRT in Australien eingetroffen und wird auf Phillip Island Anfang kommende Woche den ersten Test mit der Yamaha R6 durchführen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 5