Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

NRT: Präsentation mit Prunk, Protz & Prominenz

Von Kay Hettich
Beunruhigend wenig drang von der Saisonvorbereitung von Supersport-Neuling Nerds Racing an die Öffentlichkeit, doch das indische Team ist mit Jules Cluzel und Thomas Gradinger bereits in Australien.

Nerds Racing tritt in der Supersport-WM 2018 mit indischer Lizenz an, das Team ist jedoch international aufgestellt und besteht ausnahmslos aus erfahrenen Leuten, teilweise mit MotoGP- und Supersport-WM-Hintergrund. Entsprechend sind die Zielvorgaben von Teambesitzer Vafi Khan: Jules Cluzel soll von Beginn um Podiumsplatzierungen kämpfen, von Thomas Gradinger werden die Top-10 erwartet.

Vor dem Aufbruch zum Saisonauftakt nach Phillip Island ließ sich der Inder nicht lumpen und präsentierte sein Team im Luxushotel Sofitel in Mumbai. Anwesend war auch Bollywood-Star Vaani Kapoor.

«Jules will in seiner sechsten Saison in der Supersport-WM den Titel erreichen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit ihm Podestplätze erreichen können», sagte Khan im Rahmen der Teampräsentation. «Thomas hat mit einem starken Auftritt in der Lausitz 2017 für Aufsehen gesorgt. Er wird sicher einiges von Jules lernen. Wir glauben, dass er regelmäßig in die Top 10 fahren und Punkte holen wird.»

Khan betonte, dass sein Supersport-Engagement langfristig ausgelegt ist. «Wir wollen einen gewissen Marktwert für Nerds Racing schaffen und nicht nur einmal dabei sein. Und wir möchten den Motorradsport ins Bewusstsein der Inder bringen.»

Mittlerweile ist NRT in Australien eingetroffen und wird auf Phillip Island Anfang kommende Woche den ersten Test mit der Yamaha R6 durchführen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9